Übermäßige Angst

  • Hallo. Meine Tochter bekahm mit 6 Monaten eine Schäferhündin. Diese war auch total verängstlich, vor allendingen hatte sie angst vor Männern. Sie bekahm über eine lange Zeit Bachblüten. Es hat tatsächlich geholfen. Allerdingst zeigt sie bei bestimmten Situationen immer mal wieder ihre ängstlichkeit. Aber damit kann man leben, sie ist jetzt 10 Jahre

    • Neu

    Hi


    hast du hier Übermäßige Angst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde, ihr habt mit Tom schon tolle Erfolge erzielt - gebt ihm einfach weiter Zeit!


      Meine Hündin ist auch eher ängstlich und sobald jemand lauter wird, egal ob im Streit oder aus Spaß, klemmt sie den Schwanz ein und verzieht sich. Ich habe immer versucht, ihr das "abzugewöhnen" bzw. ihr zu zeigen, dass sie keine Angst haben muss, auch mit Bachblüten habe ich´s versucht.
      Die Unsicherheit blieb und inzwischen finde ich mich einfach damit ab. Warum soll der Hund sich auch freuen, wenn geschrieen wird?? :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!