Wie bringe ich ihm bei das er auf dem Bürgersteig geht
-
-
Wie kann man ihm das beibringe nur auf dem Bürgersteig zu gehen und nicht auf der Straße.
-
14. Dezember 2008 um 15:23
schau mal hier:
Wie bringe ich ihm bei das er auf dem Bürgersteig geht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Laufe selbst immer auf dem Bürgersteig, dann bleibt er bei dir.
Bring deinem Hund auch bei, vor jedem Straßenüberqueren bei am Bürgersteig sitz zu machen und erst auf dein Kommando die Straße zu betreten... -
Hallo,
finde die Frage etwas komisch...wo gehst Du denn mit Deinem Hund, daß er auf der Straße laufen kann...?
Nimm den Hund neben Dich auf die von der Straße abgewandten Seite. Will er auf die Straße..."Nein..!" und wenn er neben Dir auf dem Bürgersteig geht loben (eventuell Leckerchen). Laß ihn einfach nicht auf die Straße. Vor'm Überqueren lasse ich meine Ronja kurz sitzen und sie geht nur auf Kommando rüber.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hast du deinen Hund an der Strasse nicht an der Leine ? Dein anderer Thread klang auch so...

-
Jedesmal wenn er versucht auf die Straße zu gehen, würde ich, ihn auf den Bürgesteig "zurückziehen" ziehen und einfach "Bürgersteig" sagen und dann natürlich auch sofort loben.
Aber wie lang ist denn deine Leine, dass er einfach vom BS runter kann? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!