AAHHH Ich hasse so intollerante Leute

• Ich bin natuerlich erst mal auf seiten der hunde-besitzer, aber man muss auch die anderen verstehen. Grosse hunde die sich vor dich stellen koenen auch angst machen. Und natuerlich kann es jedem passieren,dass der hund etwas so unerwarteets tut, aber recht haben im prinzip die anderen, denn unsere Hund ehaben nun einfach nicht ausserhalb unseres einflussgebietes zu sein, und definitif nicht andere menschen in unangenehme situationen bringen. Klar kann das mal passieren, aber trotzdem kann ich eine negative reaktion der leute verstehen. Klar, ich wuerde nicht so reagieren, aber ich kenne Hunde, habe keine angst vor hunden und mich stoerts auch meistens nicht wenn ein fremder hund auf mich zulaeuft. ich muss ganz ehrlcih sagen, so sher mir auch der kragen geplatzt waere weil die maenner so gemein reagiert haben, ich haette mich entschuldigt. denn ich denke mir immer, wenn ich mich jetzt auch noch patzig verhalte faellt alles auf den hund zureuck und laesst bei diesen leuten hunde noch engativer aussehen. Und da ich ja ein friedliebender mensch bin hoffe ich immer auf ein gutes verhaeltnis von hundmensch und nichthundmensch. ich denke dazu sollten wir alle versuchen beizutragen, und dauzu gehoert auch manchmal ja-und-amen zu sagen oder die ohren auf durchzug zu stellen.

lg

• Zitat

Ja. also er dahin.. natürlich erst einmal um die herum, dann laut gebellt und sich gefragt was das ist.
    Der eine meinte nur. " Hey... dem hau ich gleich mit dem Stock einen zwichen die Augen"
    Ich wurde echt böse.. habe aber nichts gesagt, weil ich Angst habe das mein Kleiner (11 Monate) noch komischer wird, weil er merkt das ich auch ein wenig angespannt bin.

Hannibalsmama

Mhm...hab des so verstanden!
    Guck des Zitat! :wink:

Ach ich mein des ja nur weil mir ja gestern au son scheiß passert ist (siehe toller Spaziergang) und manchmal man halt net weit genug denkt...

Hätte mein Hund des gemacht hätte ich mich normal au entschuldigt und zwar sehr freundlich aber nach dem ton...wäre wahrscheinlich nur noch ein tut mir leid rausgerutscht und weg wäre ich!

Gruß Kleine

• Hallo Kleine,

kann Dich ja auch verstehen...

...neulich hatte ich auch ein "super" Erlebnis mit einem
    ollen Hundehasser...dessen Worte haben mir auch den ganzen
    Tag versaut...

dafür ist ja das Forum da, dann schreibt man sich ein wenig
    den Frust von der Seele, wird ein bisschen verstanden,
    aber auch ein wenig wieder in die Mitte gerückt,
    und akzeptiert eben hoffentlich trotz all der Wut, daß
    wir (Hundehalter) eben für unsere Hunde auch noch mitdenken müssen...

...und schon klappts auch mit dem Nachbarn... ;-))))

Ich freu mich immer wieder,
    wenn ich Hundegegner zu Hundefreunden machen kann...

Schöne Grüße
    an Dich und sei nicht mehr allzu sauer
    auf Deine olle Nachbarin... da stehste doch drüber, gell ?

:D
    Christine

• Hi!

Jo, heute nen Tag später tu ich des! Hab mich bei genug leuten darüber aufgeregt und meinen Frust ausgelassen!

Ach nur zur Richtigstellung:
    Sie ist nicht meine Nachbarin sondern kommt extra mit dem Auto her!
    Nur des halt sehr regelmäßig (zumindest morgens, mittags kein Plan)

Und noch was...ich denke das nicht nur Nichthundehalter wenig tollerrant sind sondern auch manche mit...aber egal mit wem man es zu tun hat...ein netter Ton hilft meistens zur Einigung!!! :freude:

Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!