Nicht artgerechte Haltung eines JRT


  • Du hast meinen Kommentar auseinandergerissen und dadurch falsch kommentiert. Ich bin weder dafür dass der Hund in ein Heim soll noch dafür dass Francisca das Gassigehen einstellt.
    Ich bin dafür dass solche Menschen ihre Haustiere abgeben müssen in fähigere Hände.
    Dem Tier zuliebe würde ich nichts anderes machen als Francisca auch, aber damit ist die Ursache (unfähiger HH) nicht aus der Welt, sondern nur beschönigt.

  • Hallo FunnyTinkabell!


    Jetzt habe ich extra noch mal zurückgeblättert. Ich habe Deinen Post in ganzer Länge in deinem Originalwortlaut zitiert, somit nichts auseinandergerissen.


    Wir sind da halt nicht einer Meinung (das ist ja auch ok ;) ) - "falsch" kommentiert habe ich deswegen sicher nicht, sondern das kommentiert, was ich aus deinem Post verstanden habe.

  • Ich hatte das, ehrlich gesagt, auch so verstanden wie Schnaudel, aber macht ja nix, ist halt nicht einfach, Missverständnisse zu vermeiden, wenn man sich nicht persönlich gegenübersteht ;) .
    Leider lässt sich ja nicht vermeiden, dass "unfähige HH" einen Hund halten, wie eben auch in diesem Fall. So, und hergeben wollen sie den Hund nicht, zu einer anderen Einstellung zum Hund werden sie wohl auch nicht kommen, weil sie das nicht für notwendig halten und deswegen kann man nur versuchen, dem Hund das Leben zu erleichtern. Das versuche ich halt jetzt und gucke mal, wie es weitergeht.
    Danke Euch nochmals!
    LG Francisca

  • hier bei uns haben wir auch so einen Fall: der Hund wird morgens rausgelassen, streunt den ganzen tag herum, kommt vermutlich am Abend nach Hause. Eine Hündin hat er auch mal gedeckt...
    Er wurde früher öfter mal eingefangen und ins Tierheim gebracht, aber die Leute haben einfach bezahlt und ihn wieder mitgenommen. Jetzt müssen sie aber richtig Ärger bekommen haben, denn den Hund sieht man kaum noch streunen (aber auch nicht Gassi gehen). Leider weiss ich nicht, was passiert ist.
    Liebe Grüsse, Julia und Idefix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!