cooper --> Umzug in eine neue Welt ;)
-
-
na was meint ihr ? Langsam zu klein das Körbchen
so liegt er übrigens den halben Tag im Büro unterm Tisch:
gleiches Körbchen am Tag des Einzugs
Mittags im Wald --> Cooper der Waldschreck
und abends ganz lieb beim rumkauen:
im Moment leidet Cooper sehr.....er ist mittendrin im Zahnwechsel.
z.T. sieht er ja soooooo leidend aus !Bitte also ein bisschen Mitleid für Cooper
PS: wer so ein Körbchen oder ne Box "Clipper 3" braucht, einfach melden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oooooohhhhhh
Mitleid genug?
supi supi supi
*11.03.09*
SCHUBS
-
Hallo Ihr Lieben,
Gott Sei dank wird es langsam ein wenig wärmer (und trockener).
jetzt können wir endlich auch draußen einiges machen.Es ist sehr schön anzusehen wie Cooper jeden Tag ein wenig mehr dazu lernt, bzw sich sein schon gelerntes festsetzt.
Sehr schön sind die Spaziergänge am Rhein. Obwohl frei laufend hält er sich immer im Bereich von 8-10m um uns herum auf. Gerade letzte Woche haben wir viel mit "Leckerlie finden" geübt. Es lohnt sich für Cooper also, immer zu wissen wo wir gerade sind. WIR haben ja auch immer das Glück das wir Leckerlies finden
Es ist aber nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Anstregend ist er auch. Cooper ist ein ziemlicher Dickkopf und gibt Widerworte. Das kann ziemlich nerven !
Langsam merkt man seine doppelte Veranlagung (JRT / Aussie).
Er ist wirklich sehr intelligent, man muß z.T. aufpassen das er nicht UNS manipuliertSeit c.a. einer Woche fängt er vermehrt an seine Grenzen auszuloten. Da müßen wir Konsequenz zeigen.
Man sieht es ihm so häufig an, der er ein Kommando sehr wohl versteht, aber einfach keinen Bock hat es umzumünzen.
Gestern stand Andrea z.b.knapp 5min vor der Haustür bis er zum ableinen endlich ins Sitz ging.............oder das Thema "ab ins Körbchen". Ich wußte bisher nicht, das sich ein Hund sooo langsam bewegen kann.
Weiteres Phänomen ist, das wir (Andrea und Ich) uns nicht ohne weiteres in den Arm nehmen können, oder sogar küssen können.
Wenn er nicht schläft und uns beobachtet, stürmt er sofort auf uns zu um uns zu trennen.
Laut Hundetrainer kommt da der Hütehund durch. Cooper "splittet".
Der Hundetrainer sagt, da hilft nur Gewöhnung. Je öfter wir uns im Arm haben, bzw uns küssen um so schneller sieht er das als Normal an. Uns wird dies nicht allzu schwer fallenAn dieser Geschichte erkennt man aber, was Cooper für eine heiße Mischung ist
Sonnenbad:
"Ich passe schön auf, das eurem Essen nichts passiert"
"und wann bekomme ich was ?"
"Los, spiel mit mir"
wofür eine Decke hinlegen?
-
Na endlich!!!!!!!
Ich dachte schon, es kommt nichts mehr!
Aleine schubsen geht ja nicht....Laika war am Freitag nochmal bei uns. Mann o mann...
Sie ist ganze 38 cm groß und sieht neben Emma riesig aus!Und hat viel von Papa abbekommen, aber sie lernt genauso schnell wie ihre Mama, das ist wohl eine schöne Eigenschaft, die die beiden von ihr haben!
Es ist immer wieder schön, von euch zu lesen!
Und ich freu mich tierisch auf unser nächstes Treffen!
-
Hu Hu Zusammen
mal ein paar Bilder vom letzten Sonntagsspaziergang:
nach dem Spaziergang kommt die Entspannung.
Cooper entwickelt sich zum regelrechten Sonnenanbeter:...und endlich lernt Cooper unser zweites Hobby (neben ihm) kennen:
Unterwegs mit unserem Oldtimer
ganz aktuell heute Abend:
Wie bekommt man einen Hund ruhig ???
....man gebe ihm soviel zu fressen wie er möchte !!
eigentlich bekommt er drei mal am Tag soviel Trofu, so das er in Summe 2 Becher pro Tag bekommt. So lautet auch die Vorgabe auf der Verpackung.
Zeitweise haben wir uns da nicht dran gehalten und mehr gefüttert, bzw haben die Leckerlies zwischendurch nicht mitgerechnet. Er wurde dann leicht pummelig.Heute habe ich mich nochmal mit unserem Trainer unterhalten. Er sagt, ein Hund sollte immer genug Futter im Napf haben.
Da er ja mit 2 Bechern pro Tag zwar schön abgenommen hat, aber immer Hunger schiebt, haben wir eben mal ausprobiert wieviel er nun fressen würde wenn wir immer nachlegen
--> fast 3 Becher hat er eben gemapft !!!
nun liegt er voll gefressen, faul auf seiner Decke
wir müßen uns für die Zukunft wohl was überlegen.
Wenn er so viel bekommt wie es auf der Verpackung steht, schiebt er Kohldampf...wenn er so viel bekommt das er satt ist, wird er fett.....
was würdet ihr machen ?
-
-
oh ist der süüüüüüüüüß
-
Hi!
Ich würde von dem Futter (inclusive Leckerlies) soviel geben, wie vorgesehen und den Rest-Hunger mit Dingen zu stillen versuchen, die nicht dick machen.
Mag er Äpfel?
Oder ein Futter nehmen, wo man mehr "Masse" füttern kann, ohne den Nährwert zu erhöhen?
Hm
-
Nehmt mal Naturjoghurt ohne viel Fett oder Magerkäse.
Mein Hund ist auch einer der super schnell zu viel auf den Rippen hat.
Also mache ich häufig Hälfte Hälfte.
Trockenfutter bekommt er soviel wie auf der Verpackung vorgeschrieben ist und vom Nassfutter nehme ich meistens dann nur die Hälfte und vom Magerkäse dann auch die Hälfte.
Ab und an muß ich dann noch eine Kartoffel unter.
Die Portionen sind dann größer, aber nicht KalorienreicherAber so neben bei, es gibt Hunde die könnten fressen, fressen, fressen, fressen...und würde immer weiter fressen.
Wenn genug ist dann ist eben auch genug.
Da kann er mich dann noch so dolle mit seinem Dackelblick angucken. -
schubs schubs schubs
bald ist halbjahrestreffen und ich muss noch ein programm ausdenken....
-
....und BBBBÜÜÜÜÜÜLDDDER MACHEN!!!!!! -- du treulose Tomate du :sm:
:stock2: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!