Pfote kaputt!!!

  • Hallo ihr Lieben!


    Mimo ist gestern nacht ungünstig vom Sofa gefallen (jaja ich weiß, dass hat man letztendlich davon denn man seinen Hund aufs Sofa lässt;-)
    Gestern hat er dann auch ein wenig das Bein nachgezogen. Das hatten wir allerdings schonmal, Das war nach einem Tag wieder gut...und der Arzt meinte das sei nur ne kleine Prellung.
    Leider tritt er seit heute morgen garnicht mehr mit der Pfote auf. Läuft dreibeinig. Auf leichten Druck auf den Ballen reagiert er sehr schmerzempfindlich.
    Blöder weise musste ich heute morgen gleich zur arbeit, habe jetzt aber glücklicher weise für die restlichen Stunden eine Vertretung gefunden.
    Ich habe ihm jetzt einen leichten mit Watte gepolsterten Pfotenverband gemacht.
    Meine Tierärztin hat über das Wochenende nicht geöffnet. Ich könnte lediglich zum Notdienst der Uniklinik, von dem ich jedoch sehr viel Schlechtes gehört habe.


    Haltet ihr es für leichtsinnig bis Montag mit dem Arztbesuch zu warten?



    Liebe Grüße!
    Tine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfote kaputt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi, das tut mir leid für deinen Hund, aber du musst doch selbst am besten wissen, wie du damit umgehst, wenn er nur noch auf 3 Beinen laufen kann. Gibt es denn sonst keine Notdienste bei euch in der Nähe? Unseren Tierarzt kann man zB 24/7 anrufen. Der ist allerdings in Bad Wildungen. Hat dein TA keine Notfallrufnummer auf dem AB wenn du ihn anrufst?
      :/

    • Ich habe bei heute nachmittag noch bei meiner Tierärztin angerufen. Sie war in der Praxis wegen einer OP...da hatte ich Glück.
      Ich habe ihr den Fall geschildert und sie sagte mir auchh sie könne mir kaum sagen ob es nun wirklich ein Notfall ist oder nicht...das wisse sie erst wenn sie es sich angeschaut habe... sie würde es sich doch gern anschauen, da es trotz der einen Nacht eher schlechter als besser geworden zu sein scheint.
      Bin dann auch sofort dahin. Sie hat Mimo in Narkose gelegt und geröngt. Zum glück ist nichts gebrochen aber ein Zeh ist stark gestaucht. Sie hat ihm noch einen Pfotenverband angelegt und wir haben Schmerzmittel mitbekommen.
      Ich freu mich schon auf die Rechnung
      Es hat sich aber definitiv gelohnt dort hinzugehen. Mimo brauchte gute 4 Stunden um wieder richtig da zu sein. Aber inzwischen tritt er sogar wieder etwas auf...das kann allerdings auch an den Schmerzmitteln liegen.


      Grüße!

    • Zitat

      Ich habe bei heute nachmittag noch bei meiner Tierärztin angerufen. Sie war in der Praxis wegen einer OP...da hatte ich Glück.
      Ich habe ihr den Fall geschildert und sie sagte mir acuh sie könne mir kaum sagen ob esn un ein Notfall ist oder nicht...das wisse sie erst wenn sie es sich angeschaut habe...und sie würde es sich doch gern anschauen, da es trotz der einen Nacht eher schlechter als besser geworden zu sein scheint.
      Bin dann auch sofort dahin. Sie hat ihn in Narkose gelegt und geröngt. Zum glück ist nichts gebrochen aber ein Zeh ist stark gestaucht. Sie hat ihm noch einen Pfotenverband angelegt und wir haben Schmerzmittel mitbekommen.
      Ich freu mich schon auf die Rechnung
      Es hat sich aber definitiv gelohnt dort hinzugehen. Mimo brauchte gute 4 Stunden um wieder richtig da zu sein. Aber inzwischen tritt er sogar wieder etwas auf...das kann allerdings auch an den Schmerzmitteln liegen.


      Grüße!


      Alles Gute für deinen Hund und das er bald wieder fit wird :) Aber eine Frage hätte ich, wieso wird ein Hund zum röntgen in Narkose gelegt? :???:

    • Zitat

      Aber eine Frage hätte ich, wieso wird ein Hund zum röntgen in Narkose gelegt? :???:


      War bei Bobby auch so (eine Pfote, Halswirbelsäule). Vielleicht, weil sonst das Bild verwackelt? Röntgen ohne Narkose kommt scheinbar nur im Fernsehen vor, von hier kenne ich nur "mit".


      Wauzihund

    • Zitat

      War bei Bobby auch so (eine Pfote, Halswirbelsäule). Vielleicht, weil sonst das Bild verwackelt? Röntgen ohne Narkose kommt scheinbar nur im Fernsehen vor, von hier kenne ich nur "mit".


      Wauzihund


      Nö meine Hunde werden auch ohne Narkose geröngt,wenn die Hunde gut genug erzogen sind halten die schon still,ich halte nix von überflüssiger Narkose,auf unser Konto ohne Narkose gehen einmal Schwanz röntgen,und zweimal HD,und nein es hat den Hunden nicht wehgetan,weil die diese unnatürliche Streckung der Hinterläufe selbst oft genug von sich aus machen...ich merke wenn meine Hunde Schmerzen haben..,

    • Als mein Hund in der Nacht als Notfall mit gebrochenem Bein eingeliefert wurde, wurde er auch ohne Narkose geröngt und erst ein paar Stunden später mit Narkose operiert.
      Aber jeder TA anders ;) Geht dann nur ganz schön ins Geld, so ne Narkose wegen des röntgens.


      lg

    • Beim ersten Roentgenbild war er nicht in Narkose.
      Aber sie wollte die pfote untersuchen...da das Roentgenbild nicht eindeutig war (hat sie mir auch anhand des Bildes erklärt). Er hatte solche Schmerzen, dass er sich am Fuß nicht abtasten ließ. Daher musste er eh in Narkose...für die Fußuntersuchung und für das Anlegen des Pfotenverbandes (ich hatte ihm zu Hause schon nen leichten Pfotenverband angelegt, aber ein richtiger Pfotenverband beinhaltet ja das Spreizen der Zehen und das wäre undenkbar gewesen in Anbetracht seiner Schmerzen).
      Da er dann eh in Narkose war hat sie noch ein Bild von der Seite gemacht und nochmal eins von oben...da das erste Bild nicht ganz eindeutig war.
      Das von oben in Narkose war auch eindeutlig besser als das ohne!


      Also sie hat ihn nicht wegen der Roentgenaufnahmen narkotisiert. Zum Röntgen der Pfote reicht es ja im Grunde das der Hund schlicht sitz macht.


      Gute Erziehung hin oder her...wenn ein Hund starke Schmerzen hat, dass er sich nicht anfassen lässt, ist so eine Narkose sicherlich angebracht. Und dass sich der Hund von einer fremden Person an einer schmerzempfindlichen Stelle anfassen mag, kann man einem Hund kaum beibringen.


      Übrigens läuft er heute wieder so als wäre nix passiert ;-)

    • Zitat


      Gute Erziehung hin oder her...wenn ein Hund starke Schmerzen hat, dass er sich nicht anfassen lässt, ist so eine Narkose sicherlich angebracht. Und dass sich der Hund von einer fremden Person an einer schmerzempfindlichen Stelle anfassen mag, kann man einem Hund kaum beibringen.


      Übrigens läuft er heute wieder so als wäre nix passiert ;-)


      Da hast du recht!


      Und schön, dass es ihm wieder gut geht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!