Pfote kaputt!!!

  • Leute, ich raste aus!


    Ich bin inzwischen mit Mimo in die Heimat gereist. Mimo hatte inzwischen 3 Verbandswechsel a 15 Euro. Und gestern habe ich den Verband abgemacht. Es kann wieder sehr gut auftreten. Nur schimmerte die Pfote sehr rosa-rot...es sah fast so aus als sei das Fell rosa (seine Pfote ist weiß-beige). Also hab ich mir die Pfote etwas genauer unter die Lupe genommen...und siehe da...zwischen den Zehen hat er offene Stellen. So wie wund geschuppert, sieht etwas aus wie ne kleine nässende Schirfwunde. Warum die Pfote so rosa weiß ich nicht.


    Was mach ich denn jetzt am besten...hat jemand einen Tipp?
    Er leckt natürlich auch dran rum, was das ganze sicher nicht besser macht. Wieder Verband drum?


    Grüße!
    Tine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfote kaputt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach mensch, laß dich mal ganz doll drücken!
      Ich wünsche Mimo , dass es ihm bald wieder besser geht.


      Wie sieht die Pfote jetzt genau aus, nachdem du den Verband abgemacht hast, ist er ohne Verband draußen gelaufen? Ist er evtl mit dem noch empfindlichen Ballen in etwas reingetreten oder ist es nur wund?
      Ich würde evtl Bepanthemsalbe draufschmieren und noch mal den Verband rum, aber da bald Weihnachten ist, evtl doch noch mal zum Tierarzt.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    • Dank dir :xmas_wink:
      Bepanthen hab ich auch schon drüber nachgedacht.
      Ne reingetreten ist er glaub ich nirgends. Könnte mir vorstellen, dass der Pfotenverbnd nicht richtig saß, so dass der Zeh gerieben wurde...und nun wund ist.Der Zeh war durch die Stauchung monstermäßig angeschwollen. Kam ja auch nicht viel Luft dran.
      Ich guck mal wie es sich am Wochenende entwickelt...zur Not gehe ich dann Montag nochmal zum TA.


      Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachsfest!!!! :xmas2_wink:

    • Hallo


      Ich wundere mich immer wieder, das Tierärzte einen Hund so schnell in Vollnarkose legen - was ja nicht ohne Risiken ist.


      Eine örtliche Betäubung der Pfote hätte sicher auch ausgereicht. Ok, das Schmerzempfinden von Hunden ist sicher unterschiedlich, aber nur für das Verbinden würde ich niemals einer Vollnarkose zustimmen. Und überhaupt, warum wurde denn verbunden ? Er hatte doch nicht mal eine offene Wunde, sondern nur eine Prellung .... :???:

    • Er hatte eine sehr starke Stauchung, keine Prellung! Und ihm wurde ein Stützverband angelegt mit einem külenden Gel!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!