Streuner im Süden / eigener kleiner Hund

  • Möchte mit meinem Hund zum ersten Mal in den Süden (Toskana Küste) fahren. Er ist ein Zwerg und neigt manchmal zum Größenwahn, wenn größere Hunde in seine Nähe kommen (kläffen). Mache mir ein bißchen Sorgen, dass dort viele Streuner herumlaufen und evtl. etwas passieren kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Beziehung?


    Vielleicht habe ich meinen Kleinen bis dahin auch soweit, dass er ganz gelassen bleibt. Wir arbeiten hart daran, und immer öfter klappt es auch. ;)


    Liebe Grüße

  • Das würde mich auch mal interessieren :D


    Wir waren im Sommer auf Sardinien. Dort gibt es leider auch viele Streuner. Die Hundebesitzer kleiner Hunde haben ihre Hunde dann auf den Arm genommen. Ich denke aber auch, dass sie Angst hatten wegen Krankheiten und Flöhen.


    LG Anja

  • Ich habe in Rumänien die Erfahrung gemacht, dass die Straßenhunde respektvoll Abstand hielten. Wahrscheinlich haben sie schon ihre Erfahrungen mit den Hunden und vor allem den Menschen am Ende der Leine machen müssen...

  • Mir auch! (Wahrscheinlich liegt jetzt deswegen einer bei mir im Flur... :D )


    Ich glaube aber nicht, dass ihr Probleme mit den Streunern bekommt, die sind in der Regel recht besonnen.

  • Wahrscheinlich habt ihr Recht, dass die Hunde eher zurückhaltend sind. Und vielleicht kann man eine nicht so tolle Situation damit retten, eine handvoll Futter zu werfen und sich dann aus dem Staub zu machen.
    Mein Kleiner ist übrigens auch aus Spanien. Evtl. fand er die Rudelhaltung nicht so klasse, dass er bei Großen immer den Lauten spielen muss.


    LG
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!