Angst-Aggressiv - Baldrian oder Homöopathie ?

  • Hallo,


    ich hab ja hier auch so einen Angsthund. Es gibt auch einen langen Thread dazu im Problemhundeforum. Müsste sogar noch auf der ersten Seite sein. Kann leider nicht mehr antworten, da ich die letzte war die was geschrieben hat.


    Vielleicht kann ja mal jemand schuppsen :D


    Damals habe ich auch mit meinem TA über mögliche Medikamente gesprochen. Er war der Meinung, dass es durchaus was bringen kann, aber man nie voraussehen kann wie das Tier reagiert.
    Ihm war das Risiko, dass Filou völlig austickt zu groß. Psychopharmaka sind eben nicht immer berechenbar und die Veränderung des Hundes nicht vorhersehbar.
    Möglich ist es aber...


    Ich würde hier auch nochmals mit der Therapeutin und einem TA sprechen und nach Lösungen suchen.


    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass ihr weiterkommt mit dem Kerlchen. Es ist nicht leicht, aber mit Geduld, Konsequenz und dem richtigen Trainer ist einiges machbar. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit.


    Liebe Grüße und ich weiss wie verzweifelt man ist, weil man dem Hund nicht auf die Schnelle helfen kann und es doch so gern möchte.


    Steffi

  • Danke für eure Beiträge, ich habe gelesen dass viele hier Zeel oder Traumeel geben bei Arthrose . Packo hatte als Welpe einen Trümmerbruch am Hinterbein und es wurde nie operiert, nun kann man mit 3,5 Jahren nichts mehr tun. Es ist ein Klumpen an Knochen zusammengewachsen und er nutzt das Bein nur als Stütze. Ich werde ihm nun Gluko&MSM sowei Zeel geben und aus meinem Bauchgefühl heraus ( denn ich habe die selben Bachblüten wie mein Schatzilein ;-) ) bekommt er nun auch Nervoheel- so wie ich. Wenn es bei mir passt , passt es bei ihm auch, das weiß ich :ops:


    Ich liebe meinen Hund aber ich habe ihn erst 8 Wochen und es ist schwer so ohne Ahnung einen so schwierigen Hund zu erziehen der so komplette Aussetzter hat wenn er sich in Stöcken verbeißt und Steinen. Er verletzt sich durch de Kampf mit dem 2 meter Stock selbst und ist wie von sinnen :irre: Die Trainerin meinte, das sei wirklich sehr krass,das hätte sie noch nieg gehabt, man kann ihn dann mit nichts mehr locken. Nur noch heim gehen hilft, denn da hat er Angst man läßt ihn zurück.


    Besonders schlimm ist es wenn er den Rotti unter uns nur riecht, er stellt alle Haare auf und steigert sich ohne ende rein, auch geht er an der leine auf andere Hunde los, erst riecht er und wedelt und winselt und wenn er dann dort ist bei dem Hund, ist anfangs alles ok und dann geht er den armen anderen Hund an. Bei dem Rotti sitzt er noch minuten später in der Wohnung und knurrt und sabbert alles an vor lauter Adrenalin.


    Ich hoffe das Nervoheel holt ihn bisschen runter, Schilddrüse testen wir noch.

  • Uiuiui,mal was ganz anderes,wohnt ihr in D?Und habt ihr euch über die Haltungsbestimmungen eines Listenhundes informiert?Nicht das da böse Überraschungen auf euch zukommen...

  • Zitat


    Das sind Packos ausgetestete Blüten von einer Therapeutin, es reicht aber nicht, er nimmt sie seit 3 Wochen und das 1 mal am Tag, öfter geht nicht wegen seiner starken Erstverschlimmerungen.


    Zitat

    geändert hat sich noch nicht viel.


    Das ist ein Widerspruch. Wenn da sehr starke Erstverschlimmerungen sind, dann hat sich doch was geändert. Ich würde übrigens den umgedrehten Weg gehen - nicht die Erstverschlimmerun endlos rauszögern.


    Zitat

    Wir arbeite an allem, da er wirklich ganz schwierig ist, er geht z.B. auf einen kleinen Hund zu , alles ist gut, er schnüffelt, wedelt und plötzlich fällt er ihn an, kläfft und sabbert, springt ihn an und beißt ihn (aber nicht richtig irgendwie).


    Gehst Du davon aus, weil er mit der Rute wedelt, ist er "nett" gestimmt? Dann ist das wohl ein Missveständnis auf Deiner Seite. Wenn er andere Hunde lediglich "abmahnt", dann würde ich auch mal überlegen, ob der andere Hund sich entsprechend verhalten hat. Ich seh bei Deiner Beschreibung ehrlich gesagt das Problem (noch) nicht.


    Um was für Hundekontakte geht es? Fremde Hunde? Junge, ältere...?


    Zitat

    Es ist ein Klumpen an Knochen zusammengewachsen und er nutzt das Bein nur als Stütze. Ich werde ihm nun Gluko&MSM sowei Zeel geben und aus meinem Bauchgefühl heraus ( denn ich habe die selben Bachblüten wie mein Schatzilein zwinkern ) bekommt er nun auch Nervoheel- so wie ich. Wenn es bei mir passt , passt es bei ihm auch, das weiß ich ups


    Du solltest ihn besser nicht so zuballern mit Blüten und Homöopathika. Da weiß der Körper ja bald gar nicht mehr, was er machen soll...


    Bei dem Bein würde ich mich an einen Physiotherapeuten wenden.


    Zitat

    Ich liebe meinen Hund aber ich habe ihn erst 8 Wochen und es ist schwer so ohne Ahnung einen so schwierigen Hund zu erziehen der so komplette Aussetzter hat wenn er sich in Stöcken verbeißt und Steinen. Er verletzt sich durch de Kampf mit dem 2 meter Stock selbst und ist wie von sinnen irre


    Das ist bei dieser Rasse (Terrier) ja nicht unüblich als Übersprungshandlung. Ich würde ihn in dieser Handlung nicht versuchen zu beeinflussen, besser vorher. Das Verhalten solltest Du eher als Symptom für seinen Stress betrachten.


    Viele Grüße
    Corinna

  • HI;


    was meinst du mit umgedrehten weg bei bachblüten ???


    Heute hatte er hundekontakt im Gehege, Er hat definitiv solche Angst, dass er immer wieder sehr wild wird um Adrenalin abzubauen. An der leine kann er das ja nicht und somit geht er den Hund an. man sah ganz deutlich dass er nicht weiß wie er sich verhalten soll und wirklich angst hatte und unsicher ist. somit ist mir nun auch das verhalten an der leine klar.


    heute haben wir Flächensuche gemacht, genau aus dem Grund, damit wir seine Aufmerksamkeit auf uns lenken können und ihn runterarbeiten können, noch bevor er einen stock oder stein sucht.


    seine Komandos "schau her" und "zu mir "funktionieren eh schon ganz prima. sind ganz stolz :)


    was ist eine übersprungshandlug ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!