Kennenlernen von zwei Hunden innerhalb der Familie - Wie?
-
-
Und sonst besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass du deine Schwägerin bittest, dass sie eine Runde mit ihrer Hündin geht. Dann holst du deine und ihr geht auch eine Runde und trefft euch unterwegs oder eben am Feld.
Weiß ja nicht wielange solche Feiern bei euch dauern, aber ich muss immer wieder zwischendurch mit den Wuffs nachdraußen.
Somit wär beides möglich - ein kennenlernen auf neutralem Boden und dass deine nicht die gesamte Zeit eingesperrt sein muss (vorausgesetzt sie verstehen sich). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennenlernen von zwei Hunden innerhalb der Familie - Wie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Versteh ich nicht, warum die Hunde noch nie zusammen waren, wenn deine Schwägerin schon seit drei Monaten einen Hund hat. Wohnt sie soweit weg oder habt ihr generell so wenig Kontakt? :?
Sascha hat Null Probleme mit fremden Hunden in seinem Haushalt. Darauf habe ich auch sehr viel wert gelegt, weil hier immer wieder fremde Hunde mitgebracht werden und ich damit auch kein Problem habe (Möchte meinen Hund schließlich auch gerne woanders hin mitnehmen ;)) und außerdem hat Sascha so auch seinen Teil vom Besuch.
Da du aber nicht weißt wie Askja reagieren wird bzw. eher befürchtest, dass es Probleme geben wird, dann würde ich auf jeden Fall zu einer ersten Zusammenführung auf neutralem Boden raten. Ist das heute nicht möglich, so würde ich dir raten deinen Hund nicht mit in Schwiegerelterns Wohnung zu nehmen, wenn die andere Hündin da ist.
Wie steht es denn bei euch so mit einem Verdauungsspaziergang nach dem Essen? Bei uns wird nach dem Kaffee immer Spazierengegangen, das wäre dann doch die ideale Möglichkeit eure Hunde (endlich) einmal zusammenzuführen
-
War nicht böse gemeint, aber es liest sich eben nicht so, als wärt ihr die besten Freunde. Falls es der Fall sein sollte und ihr euch nicht grün seid, ist es möglich, dass die Hunde dies merken. Dies ist natürlich rein Spekulativ. Worin das Problem besteht, die Schwägerin anzurufen, verstehe ich immer noch nicht.
-
Zitat
Aber vielleicht kommt der Hund ja auch gar nicht mit, was natürlich am
besten wäre!
Genau so ist es gewesen!ZitatVersteh ich nicht, warum die Hunde noch nie zusammen waren, wenn deine Schwägerin schon seit drei Monaten einen Hund hat.
Liebe Jana, das mußt du auch gar nicht verstehen, denn das war für die Beantwortung meiner Frage völlig irrelevant.@ Sancho
Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Ich bin kurz nach meinem letzten Posting
heute Mittag aus dem Haus und kam erst wieder heim, als alle Gäste schon
da waren.
Jetzt verstanden?edit 08.01.09:
Die Damen kennen sich mittlerweile.Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner anderen Schwägerin zum Geburtstag
eingeladen.Mein Mann und seine Schwester hatten sich mittags mit den Hunden auf
neutralem Boden getroffen und haben die beiden "zusammengeführt". Klappte
wunderbar!Abends waren dann beide Hunde ohne Probleme auf der Feier. :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!