Finja`s Zugtraining

    • Neu

    Hi


    hast du hier Finja`s Zugtraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      na, dann lass doch mal Männe Video von euch drehen :D
      Bin ja gespannt :D


      zu den Hundebegnungen: Keine Hundebegnungen beim Ziehen gestatten. Das muss Finja klar sein!. Das wird sonst zu gefährlich. Habt ihr HUnde, mit denen ihr üben könnt?
      Wenn du andere Hunde siehst, die an der Leine sind, einfach im gleichen Tempo weiterfahren. Auch im täglichen Leben "weiter" als Kommando nutzen.



      Das Video wird nicht das Problem... das problem wird eher das Video von meiner Digicam auf den Computer zu bekommen..das haben wir nämlich bis jetzt noch nicht geschafft?? Kann mir irgend jemand helfen? :hilfe:


      Finja ist an der Leine so gut wie immer ne Zicke ..aber ich werde daran arbeiten.. Hab genug Hunde im Freundeskreis mit denen ich das bestimmt mal üben kann! An Menschen ohne Hund können wir jetzt auch schon vorbei düsen ohne das se mal schnuppern will..



      @ Nikki oh ja das fänd ich auch cool...aber wahrscheinlich wohnen wir alle verstreut in Deutschland oder??


      @ WECKT das macht sooooo viel Spaß ich hätte es nie gedacht :D



      Morgen werde ich wieder düsen...heute hab ich mal nichts gemacht..aber es juckt mich schon wieder in den Fingern :group3g: und wenn es nicht so A....kalt draußen wäre, würde ich wohl jetzt noch ne Runde fahren..

    • Hat deine Kamera eine Speicherkarte?


      Es gibt Speicherkartenleser für alle Speicherkarten. Einfach mal Karte mitnehmen und dir Speicherkartenleser im Fachhandel kaufen. Die haben nen USB-Anschluss.
      Mein Lappi hat sogar einen eingebaut: Stopfe nur die Karte in den Leser und "schwupps" sind die Fotos bzw. Filme auf dem Laptop. Als Programm hab ich Adobe Photoshop Album Starter Edition (gibts kostenlos im Internet).

    • Logisch hat meine Kamera (Canon IXUS 98015) ne Speicherkarte (SD HC) :p ....und mein Lappi hat auch nen eingebauten Kartenleser...mit Bildern ist das auch gar kein Problem..aber bei den Filmchens halt...hatte so einen tollen Film gedreht von ner halben stunde und konnte ihn aus welchen Gründen auch immer nicht von der Karte runterbekommen..hab mich total geärgert..da hat man so ne "teure" Digicam und dann geht das nit.. woran könnte das liegen??

    • ...wir haben gerade mal so einiges nachgelesen...Videos angeschaut...usw.


      UND


      mein Mann ist ziemlich begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und ICH auch!!!!!!! ;)

    • Zitat

      Logisch hat meine Kamera (Canon IXUS 98015) ne Speicherkarte (SD HC) :p ....und mein Lappi hat auch nen eingebauten Kartenleser...mit Bildern ist das auch gar kein Problem..aber bei den Filmchens halt...hatte so einen tollen Film gedreht von ner halben stunde und konnte ihn aus welchen Gründen auch immer nicht von der Karte runterbekommen..hab mich total geärgert..da hat man so ne "teure" Digicam und dann geht das nit.. woran könnte das liegen??



      Du kannst doch die Karte als "Wechseldatenträger" anklicken. Da siehst du die Bilder und auch die Filme. Eigentlich müsstest du das im Zweifelsfall wie eine ganz normale Datei auf den Lappi rüberziehen können.
      Oder ist die Datei zu groß? Wie groß ist der Film denn?
      Könntest du die Film-Datei sonst ggf.mit einem Video-Schntt-Programm öffnen und ggf. damit in zwei kleinere Film unterteilen und dann auf die Festplatte kopieren? Das wär das, was mir so spontan einfallen würde.
      Hier im Forum gibts doch n EDV-Bereich. Da sonst nochmal ggf. posten.

    • ....so meinen Gatten hat es jetzt 'voll' erwischt. Er war heute morgen mit
      Leo joggen - hat sich ihn quasi vor den Bauch geschnallt und die beiden sind los - UND Leo hat das fürs erste mal echt gut gemacht. Er ist schön vorgelaufen und hat leicht gezogen!!!! (Sven hat es auf Handy festgehalten - sah gut aus!) und er hat auch so gut wie gar nicht am Rand schnuffern wollen - macht ihm wohl auch Spass - so ne halbe Stunde sind die beiden am Stück gelaufen - ohne 'Zwischenfälle'....find' ich schon erstaunlich...mal sehen wie es weitergeht?!


      Mein Mann ist total aus dem Häuschen -sitz jetzt oben am PC und will sich durch die Threads hier lesen!!!!!


      Da er, vor den Hunden, Mountain-Bike gefahren ist - ist das natürlich was
      für ihn!!!!


      Eine Frage hätte ich noch: Wie lang muß die Leine sein? Irgendwo habe ich 2,0 m gelesen - ist das lang genug?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!