Welpe: Futterumstellung okay?

  • Hallo Ihr :)


    Da bald mein Kleiner einziehen wird, dackel ich bald los zum Futterkauf.
    Leider füttern die Besitzer der Mamahündin den kleinen Happy Dog, wovon ich nicht so viel halte, weil ich darüber relativ viel schlechtes gelesen habe.


    Meine Frage nun: Soll ich trotzdem für den Anfang Happy Dog kaufen und dann langsam auf etwas anderes umstellen ( würde Josera nehmen)?
    Sollte man das Futter dann zunächst untermischen? Oder wie sollte man da vorgehen?


    Da meine erste Hündin im Welpenalter anfangs 2 Sorten komplett verweigert hat, hab ich sie noch nicht "langsam" auf anderes Futter umstellen müssen bisher-- also noch gar keine Erfahrung damit...


    Danke euch =)

  • So pauschal kann man das nicht beantworten, denn es kommt einerseits darauf an, auf was Du Deinen Welpie umstellen willst, und andererseits, wie empfindlich der Kleine ist.

  • also ich umgestellt habe habe ich woody das neue futter 3 tage lang als leckerchen gegeben, und dann komplett als futter und das alte weg.

  • Ich würde mir Futter für die ersten eineinhalb Wochen mitgeben lassen oder einen Mini-Beutel Happy Dog kaufen und dann umstellen.


    Du kannst das machen, in dem du das neue Futter einige tage als Leckerlie gibst oder indem du die Portionen halbe halbe gibst ein paar Tage. Da beides Extruderfutter sind, glaube ich nicht, dass du Probleme haben wirst.


    Zum Glück ist Happy Dog nicht so schlecht, als das man besser gestern als heute umstellt. Darum solltest du dir da nicht so arg große Sorgen machen.

  • Vielen Dank für eure Tipps!
    Happy Dog haben die Tierläden hier gar nicht im Sortiment... naja, irgendwo werde ich das schon auftreiben.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Happy Dog haben die Tierläden hier gar nicht im Sortiment... naja, irgendwo werde ich das schon auftreiben.


    Liebe Grüße


    Dooooooch... warste schon bei Knutzen oder Futterhaus oben beim MAX?

  • @ AuraI: Bin im Moment noch in Nordfriesland ;) Hier hat das keiner...
    Komme die Tage wieder nach Kiel, dann schau ich mal dort.
    Was meinst du mit "beim MAX"? Weiß nur, dass eine Disco in Kiel so heißt? Gibt es da etwa auch nen Tierladen in der Nähe??!! :???:

  • Da ich nur hochwertiges Futter füttere, gebe ich meinen Welpenkäufern immer für eine Woche Futter mit, damit sie dann mit ihrem Futter mischen können. Die Kleinen haben dann keine Probleme. Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!