Anhörung im Bußgeldverfahren wg Flugpatenschaft

• Hallöchen...

also der Bußgeldbescheid kam nun endlich ins Haus geflattert!

Das Bußgeld allein beläuft sich auf 100,--
    + Gebühren und aller Mist sind es insgesamt 123,50€ ...

meine Güte mir ist ein Stein vom Herzen gefallen das glaubt ihr nicht!

Habe dann gleich mit der Orga telefoniert..
    Nachdem ich mir eine Kopie des Schreibens gemacht hab, hab ich das ganze in einen Umschlag gesteckt und an die Orga geschickt. Die übernehmen das Geld.

Glück gehabt :)

Vielen vielen Dank an alle dir mir geholfen haben!!!! :gott:

• Hallo.

Also ich würde Dir dringend empfehlen zumindest eine Kopie vom Bußgeldbescheid zu machen.

Falls die Orga aus welchem Grund auch immer doch nicht bezahlt dann bist Du die Dumme und es droht Dir möglicherweise eine höhere Strafe.

Ich an deiner Stelle würde das Bußgeld selbst bezahlen und den Betrag von der Orga an mich erstatten lassen.
    Dann kannst Du zumindest sicher sein dass das Bußgeld bezahlt ist.

• ;)

mmh das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Werd später mal anrufen oder ne Mail schicken.

Wobei ich mir schon sehr sicher bin, dass die das bezahlen.

• Also ich würd die Orga das schon direkt bezahlen lassen,sonst läufst du nachher dem geld noch hinterher,wär nicht die erste orga die was verspricht aber nicht hält.würd denen ne mail shcicken dass du gern ne kopie der überweisung hättest für deine unterlagen.

• Zitat

Also ich würd die Orga das schon direkt bezahlen lassen,sonst läufst du nachher dem geld noch hinterher,wär nicht die erste orga die was verspricht aber nicht hält.

hallo,
    aber lieber dem geld hinterher laufen, als einen bußgeldbescheid nicht zu zahlen, denn das kann dann noch teurer werden und dafür steht der dann gerade, auf den der bescheid ausgestellt ist.

trau...schau...wem..... :D hab mit versprechungen aus dem "bereich tierschutz" auch eher schlechte erfahrungen gemacht. vielleicht bin ich darum eher übervorsichtig. ;)

gruß marion

• Hallo Allegro,
    ruf einfach kurz vor Ablauf der Zahlungsfrist bei der Behörde an und erkundige dich, ob das Geld eingegangen ist. Dann kannst du immer noch selbst zahlen oder bei der Orga anrufen.

LG.

• Hallo Allgero!

Bin erleichtert zu hören, dass du nochmal Glück gehabt hast.
    Hoffe der letzte Teil mit der Orga klappt ohne Probleme!

lg PollyNixe

• Ich bin da ganz Rotti-Frauchens Ansicht.
    Wenns ums Geld geht kann man niemandem trauen, auch keiner (oder gerade keiner) Orga die ihre Hunde in zu kleinen Boxen verschickt. :^^:

LG
    Zuckermaus

P.S. die Forderung einer Kopie der Überweisung ist eine gute Idee, würde ich auf jeden Fall machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!