Dessert zu Weihnachten gesucht!

  • Ich steuere am 1.Weihnachtsabend beim Familyabend (natürlich mit Hund) ein dreifarbiges Schokomousse bei, kann man auch gut in einer Kastenform vorbereiten und nachher "scheibenweise" auf Tellerchen anrichten.

  • Zitat

    Kauf dir Joghurt und Früchte, beim Joghurt am besten den griechischen oder türkischen. Hier machst du noch Honig und etwas Vanillezucker dran. Die Früchte (wir nehmen vorzugsweise Mango oder Erdbeeren) mit dem Pürierstab zerkleinen. Das ganze Schichtweise in einem dekorativen Glas abwechselnd geben und oben auf noch Schokostreusel oder auch Kekskrümel streuen. Meine Leute sind immer wieder angetan davon und es ist frisch und gesund!!


    Bon Appetito! :roll:


    Gesund ist ja immer relativ bei griechischem "Joghurt" :D
    Klingt aber sehr lecker!

  • Zitat

    wie wärs mit "creme brulee" (hoff das schreibt man so :???: )
    dafür würde ich FAST alles tun :D yammiii


    was ist das??


    und Schmitti - wieso hast du den joghurt in "" geschrieben?? :???: was willst du uns damit sagen?

  • Zitat

    Ich steuere am 1.Weihnachtsabend beim Familyabend (natürlich mit Hund) ein dreifarbiges Schokomousse bei, kann man auch gut in einer Kastenform vorbereiten und nachher "scheibenweise" auf Tellerchen anrichten.


    UiUiUi, das hört sich ja toll an :D Meinst du du könntest mir mehr verraten??? :ops: Rezept oder so???? :roll:

  • Sooo viele Vorschläge schon!


    Ich glaube, ich probiere die Mousse au chocolate mit den Butterkeksen geschichtet. Dazu gibts dann aber noch pürierte Kirschen oder Himbeeren und obendrauf eine weiß schokolierte Erdbeere.


    Das wird super *jammi*



    Ein Rezept für ein leichtes Zitronentiramisu hätte ich auch im Angebot, sogar ohne Ei. Im Sommer letztes Jahr gab's auf einer Familienfeier das Tiramisu einer meiner Cousinen. Zum Glück war ausgerechnet ich nicht dabei, denn ich war die einzige in der Familie ohne Salmonellenvergiftung. :D Seither mach ich vorsichtshalber auch nur noch "falsches Tiramisu"...


  • ehm, im kuchen sind auch meist eier :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!