Dessert zu Weihnachten gesucht!

  • Hallo!


    Ich bin dieses Jahr so unkreativ was das Dessert für Heiligabend angeht.


    Also wir essen Fondue mit verschiedenen Fleischsorten, jeder wie er mag. Dazu natürlich jede Menge Gemüse-Fingerfood und Knoblauch-Dip und Chili-Mango-Dip.



    Was könnte ich den hinterher als Nachtisch servieren. Es sollte nicht zu schwer sein, also eher nix Sahniges, keine Mascarpone etc. ;)


    Ich dachte an schokolierte Früchte, aber eine Kleinigkeit zu schlecken und löffen dazu wäre nicht schlecht.


    Ideen??? Vorschläge???

  • Hallo Kerstin


    Wenn ihr es gern süß mögt, kannst du Mousse au chocolat (Fertigpackung) und Butterkekse in einer Schüssel schichten, 1-2 Stunden stehen lassen zum Durchziehen und dann mmmmmmmmm Lecker. ;)


    VG Yvonne

  • Super vorzubereiten:
    Gefrorene Himbeeren in eine Schüssel geben (500-700 Gramm)
    Baiser kleinbröseln und drüberstreuen
    2 Bechher Sahne schlagen, mit halben Becher Quark (0,2 % Fett) mischen und über den Baiser geben.
    Ab in den Kühlschrank und nach ca. 4-6 Stunden genießen.


    Ist SUPER lecker und SUPER einfach! Gibts bei uns auch am 1. Weihnachtstag. :D

  • bienenkönigin:


    Ich kenne das so ähnlich - nur statt Quark kenne ich das mit Vanille Pudding und statt Himbeeren mit Granatapfel. Suuuper Lecker!!!


    Gabs bei uns letztes Jahr bei nach der Weihnachtsgans und weil es so toll war haben wir es Sylvester zu Freunden mitgenommen als Dessert.


    Edit: Und das ganze sieht toll aus im Becher, wenn du das schichtest!

  • Ach wie passend für mich :D , bin nämlich auch noch auf der Suche nach was Feinem zum Nachtisch.


    heiligabend wirds bei uns wahrscheinlich auch Fondue........da brauchen wir ehrlcih gestanden anschließend nix Süßes mehr, eher nen Schnaps, aber am 2. Weihnachtstag wird fein getafelt und da brauch ich noch die ultimative Nachspeise.


    LG - Doris

  • hy
    Wir haben letze Weihnachten auch Fondue Chinoise gegessen, zum Dessert gab es ein "falsches Zitronen-Tiramisu".


    Ist sehr schnell gemacht, lecker, zum löffeln, leicht und durch die Zitrone eine Auflockerung für den Magen. Wird mit Rahm und Magerquark gemacht, kein Mascarpone, kein Ei.


    Wenn du Interesse hast, einfach sagen, schicke dir das Rezept. Wie gesagt, super einfach, super fein. ;)

  • Kauf dir Joghurt und Früchte, beim Joghurt am besten den griechischen oder türkischen. Hier machst du noch Honig und etwas Vanillezucker dran. Die Früchte (wir nehmen vorzugsweise Mango oder Erdbeeren) mit dem Pürierstab zerkleinen. Das ganze Schichtweise in einem dekorativen Glas abwechselnd geben und oben auf noch Schokostreusel oder auch Kekskrümel streuen. Meine Leute sind immer wieder angetan davon und es ist frisch und gesund!!


    Bon Appetito! :roll:

  • Zitat

    Kathrin, könntest Du mir auch das Rezept von der falschen Zitrone schicken?? Klingt lecker!! Danke!


    Oh! Ich hätte es auch gerne!
    Vielleicht stellst du es einfach hier rein?
    DANKE SCHÖN! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!