• Bei dem polnischen Beitrag find ich die Konstruktion am Fahrrad toll die verhindern soll das die Leine ins Rad kommt.


    Und diesem kleinen "Lehrfilm" find ich echt absolut genial!

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZHS Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • des sind malamute ;) keine huskys ;)


      und schließlich heißt des video auch malamute extrem ;) manche wollen scheinbar den kick. ich denke die teuren 1000 euro scooter die extra für den hundesport gedacht sind, haben hoffentlich gute bremsen, wobei ich für so ein gespann dann auch gleich nen trike kaufen würd. ;)

    • Zitat

      dann ist dusty auch ein husky ;)


      Genau !!! Besonders, weils sich auch schon so schön reimt! :D


      :klugscheisser:
      Husky ist einfach nur der "Oberbegriff". Es gibt verschiedene Husky-Rassen, die FCI- anerkannt sind


      * Grönlandhund FCI-Standard-Nr. 274
      * Samojede FCI-Standard-Nr. 212
      * Siberian Husky FCI-Standard-Nr. 270
      und eben den
      Alaskan Malamute FCI-Standard-Nr. 243


      "Alaskan Huskies" sind dagegen oft wilde Mischungen ;), die halt in erster Linie auf Lauf- und Zugleistung gezüchtet werden.


      *Klugscheissermodus OFF :flucht:

    • Also das Malamutevideo ist zwar nett, weil man da endlich auch mal ziehende Malamutes sieht, aber naja...


      Wenn ich mit 4 (!!!) Malamutes auf einem Roller (!) bergauf mitantauchen muss, dann wiege ich entweder 200 kg oder ich hab die Hunde schlecht trainiert.

    • Zitat

      Husky ist einfach nur der "Oberbegriff". Es gibt verschiedene Husky-Rassen, die FCI- anerkannt sind


      Falsch!


      Grönlandhund, Samojede und Alaskan Malamute sind keine Huskies sondern eigene Rassen!


      Unter dem Oberbegriff Husky werden nur Siberian Huskies und Alaskan Huskies verstanden.


      das Wort "husky" ist eine Verstümmelung des Slangwortes "Esky", die auch von den Inuit benutzt wurde (Quelle im Englischen Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Husky).


      LG


      Frank

      • Neu

      schau mal hier: ZHS Videos*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!