hund stellt sich taub

  • Zitat

    habe gerade das gefuehl als wuerde ich hier den kommamdos den eindruck einer schlechten mama machen.


    Nur mal für mich zum Verständnis: Geht es hier um Dein Kind oder um Deinen Hund?


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund stellt sich taub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne das von Emily...die ist zu beginn auch ganz begeistert ins bzw ans Auto gekommen...auf einmal dann nicht mehr...


      Keine Ahnung warum-ich hebe sie rein und gut is :D


      Ich denke übrigens auch dass 14 Wochen noch echt jung ist-zumal da so oder so laaaangsam die Flegelphase anfängt,sprich mit Komandos wirds die nächsten Wochen eher"schwieriger"...die süssen Kleinen rennen einem auch noch überall hinterher...so mit 5 Monaten ist dann alles andere spannender :lachtot:


      Emily war an der Schleppleine(bzw ist sie immer noch-ausser Hundewiese) und das klappt richtig,richtig gut.

    • Zitat

      , sobald er bemerkt, dass ich fahren moechte mit mir fangen zu spielen. klar kann ich sie einfach ins auto tragen, aber davor muss ich sie ja erstmal fangen. fangen spielen will ich aber nicht, also gehe ich in eine andere richtunf. sie folgt mir zwar, bleibt aber 1m vor mir stehen. sobald ich mich bewege geht in ihren augen das spiel weiter. das kann das leckerchen noch so verlocken sein, spielen ist lustiger. natuerlcih kann ich sie anleinen bevor ich fahren moechte, aber muss das denn sein.


      Mein Hund hatte damals auch so eine Phase. Ich habe ihr Sitz/Bleib auf Entfernung beigebracht. Das hat geholfen. Solltest du nicht zu oft benutzen, aber trotzdem ab und zu üben, so dass es sitzt. In einer brenzlichen Situation, oder wenn du es eilig hast, kannst du den Hund so auf einen Punkt "festkleben" und ihn dann anleinen bzw. ins Auto heben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!