Tara rammelt....aber sie ist ein Weibchen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :irre:
    Seit einer Woche steht unsere Tara 1,5 jährige SetterDAME an uns hoch und beginnt zu rammeln.
    Was soll das? Irgend eine Hormonstörung oder ähnliches? Jemand schon solche "Symptome" gehabt?

Danke und Gruss

Code

• Hört sich eher nach einem "Dominanzproblem" an. Auch Hündinnen machen es, um euch z.B. zu unterdrücken...
    Lass es nicht zu, drehe dich weg und ignoriere sie! In welchen Situationen macht sie das?
    Lg Manu

• Shera macht das auch ab und an, aber nur bei anderen Hunden und nur, wenn sie Hundebesuch bei uns zuhause hat. Wir denken auch, dass sie den anderen Hundis damit zeigen will, dass sie der Chef in unserem Haus ist. Bei uns macht sie es nicht und auch nur zuhause.

• Dominanz könnte hinkommen. Ist aber extrem ambivalent, das Tierchen. Auf der einen Seite immer recht unterwürfig (Auf den Rücken liegen, Pfötchen in die Luft und warten), andererseits wenn sie Action will, kommt sie auf einem losgeprescht, und fängt an zu hoppeln oder zu stuppsen.

Was tun, einfach ignorieren, abdrehen? Oder irgendwelche anderen Konsequenzen?

• Ist sie vielleicht läufig?
    Meine Hündin macht das wenn sie in der Standhitze ist-irgendwie drehen da ihre Hormone frei.

Dieses rammeln kann aber auch eine Übersprungshandlung sein.
    Passiert bei meiner (allerdings total selten) wenn sie sich über irgendwas totaaaal aufregt.

• *würg bei dem Wort Dominanz, Mund abwisch und wieder lächle*

"Anrammeln" ist auch mal eine Äußerung von Stress. (s. Sonnenklecks)

Ja, wegdrehen, ignorieren und über die Ursache nachdenken!

Sie ist im Flegelalter, hat viel mit ihren Hormonen zu tun.. könnte da die Ursache irgendwo liegen?

• Zitat

Ist sie vielleicht läufig?
    Meine Hündin macht das wenn sie in der Standhitze ist-irgendwie drehen da ihre Hormone frei.

Dieses rammeln kann aber auch eine Übersprungshandlung sein.
    Passiert bei meiner (allerdings total selten) wenn sie sich über irgendwas totaaaal aufregt.

Gut, Täri regt sich schon immer unglaublich auf, wenn ich zur Tür rein komme, vor lauter Freude kriegt sie sich fast nicht mehr ein.
    Läufig könnte langsam wieder sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!