HILFE unser Welpe beißt
-
-
hallo haben jetzt seit knapp einem monat einen pit-bull schäferhund mischling.
Er lernt furchtbar schnell---Nur seit einigen Tagen haben wir das Problem-das er (nicht im spiel) recht fest nach mir schnappt und quasi auf mir rumkaut....
Mit meinem Freund tut er das nicht-obwohl ich viel häufiger mit ihm rausgehe.Was ist da nur los???
Problematisch ist es das er schon recht kräftig zuschnappen kann.Wir haben geplant ab Samstag mit ihm in eine Hundeschule zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist der Hund?
-
Gibst du dem Welpen auch was zum rumkauen??
Arf, ein Pitt-Mischling darf nicht beissen, kann böse ausgehen.
Was für beschäftigungen hat er am laufe des Tages?Und ja wie Cerridwen... wie alt?
-
er ist jetzt 3 monate und er hat viele sachen zum kauen beißringe,kauknochen usw.
das problem ist ja vor allem das er das nur bei mir tut
-
Es ist an dir ihm zu zeigen dass er nicht rumkauen darf.
Ein grosses NEIN und wenn er aufhört zu kauen, belohnen (fresschen oder spiel) wenn weiter, wegziehen und ignorieren -
-
danke schön...
werd es mal probieren -
Ich würde noch nicht einmal ein "Nein" einsetzen. Ich würde in dem Alter ein gequitschtes "Aua" oder ähnliches von mir geben, dann aufstehen und dann den Hund ignorieren bis er sich beruhigt hat - sollte er hinter her kommen und den Hosenbeinen schnappen, dann einfach in Bewegung bleiben, bis zur Beruhigung. Danach kann man dann weiter spielen oder etwas zum Kauen anbieten.
Zum anderen ist es wahrscheinlich so, das die Zahnung einsetzt und das tut weh und dann kaut man auf Dingen, die weich und hart zusammen sind und man kaut an der Mama/Frauchen. Eine normale Phase, durch die man mehr oder weniger durch muss.
-
Zitat
dann den Hund ignorieren bis er sich beruhigt hat - sollte er hinter her kommen und den Hosenbeinen schnappen, dann einfach in Bewegung bleiben, bis zur Beruhigung. .
Hallo, alles gut erklärt. Allerdings würde ich eben nicht in Bewegung bleiben. Hab das auch versucht, hat sie als "Mitspielen" aufgefasst. Ich hab mir dann angewöhnt, ganz still stehen zu bleiben und weit und völlig desinteressiert in die Ferne zu schauen. Damit kam der Durchbruch. HOsenbeine, die sich nicht bewegen und keinen Widerstand leisten, sind uninteressant. Das war dann so langweilig, dass sie sich getrollt hat... Das Konsequent immer. Insgesamt wenige Tobespiele und grundsätzlich nur, wenn Du anfängst und nur kurz, damit sie sich garnicht erst aufpuscht. Lieber Schnüffelspiele und dergl.
Viel Erfolg!
Kirsten -
Zitat
...Nur seit einigen Tagen haben wir das Problem-das er (nicht im spiel) recht fest nach mir schnappt und quasi auf mir rumkaut....(Hervorhebung von mir)
Wann denn sonst, in welchen Situationen?
Und wie reagierst du und dann der Kleine? -
Zitat
Es ist an dir ihm zu zeigen dass er nicht rumkauen darf.
Ein grosses NEIN und wenn er aufhört zu kauen, belohnen (fresschen oder spiel) wenn weiter, wegziehen und ignorierenich würde die hand nicht wegziehen,
da das den beutereflex noch mehr anregt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!