• hallo
    der JR mix meines freundes zittert oft.
    er hat durch die leishmaniose am bauch und hinterbeine fast keine haare mehr.für draussen hat er einen mantel,dort zittert er jetzt nicht mehr.
    aber zuhause jetzt immer öfter.
    sonst zittert er nur so wenn er angst hat was leider oft vorkommt.
    in letzter zeit hat er sich verschlimmert in bezug auf die leishmaniose.


    weiss jemand wieso er so zittert?
    weil kalt ist es hier drin ja nicht.
    wäre für einen rat dankbar
    liebe grüsse mel

    • Neu

    Hi


    hast du hier zittern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Würde ich auf jeden Fall auch den TA nach fragen. Vielleicht hat er ja auch Schmerzen, wo was gegen getan werden muss. Und sollte es doch Angst sein, solltet ihr versuchen, herauszukriegen, wovor er Angst hat. Dann kann man dagegen gezielt was tun.
      LG Francisca

    • meine hunde zittern auch, das ist ein zeichen von aufregung oder spannung. das ist bei meinen aber rassebedingt, ich kann dir nicht sagen ob das auch bei deinem hund zutrifft.
      finde auch tierarzt-info ratsam
      tschü petra und kasaan und maxwell

    • Hallo


      Fernaussagen sind immer sehr schwierig . Wenn Kälte und Angst auszuschließen sind würde ich beim TA evtl. Schmerzen abklären lassen.


      Meine Foxels hatten/haben das auch bei dieser Rasse kommt es vermehrt zu VitaminB Mangel wodurch dieses Muskel zittern hervorgerufen wird. Ob das bei anderen Rassen auch so sein kann :???: keine Ahnung.


      Auch zittern Hunde manchmal vor Aufregung,Freude uns Anspannung....aber dafür muß man den Hund kennen.

    • hallo


      ich hoffe ich darf hier auch mein problem ansprechen ;)
      also, meine alte dackel-dame zittert auch oft.


      onelove: wann zittert deiner denn? also jacky (die dame^^) zittert oft, wenn sie aufgeregt ist. allerdings auch wenn sie einfach nur im korb liegt und irgendwo sitzt. woher das kommt weiß ich auch nicht. aber vielleicht sind es ja besondere situationen, in denen deiner zittert?


      kann es bei jacky am alter liegen? sie ist 15,5 jahre alt. irgendwie macht mir das zittern doch etwas kopfzerbrechen. doch ich möchte auch nicht einfach so mit ihr zum TA fahren, da sie so angst dort hat. sie hat dann herzrasen und will die ganze zeit rumlaufen, dann kriegt sie schlechter luft wegen des halsbandes und dann geht der rücken wieder kaputt.


      vielleicht weiß dazu jemand rat?
      lg

    • Zitat


      doch ich möchte auch nicht einfach so mit ihr zum TA fahren, da sie so angst dort hat. sie hat dann herzrasen und will die ganze zeit rumlaufen, dann kriegt sie schlechter luft wegen des halsbandes und dann geht der rücken wieder kaputt.


      Hallo,
      Du solltest sie aber doch dem TA vorstellen, sie könnte doch auch Schmerzen haben. Viele TA kommen auf Wunsch auch nachhause, frag doch Deinen/Deine TA mal.
      Oder Du erklärst das Angst-und Aufregung-Problem in der Praxis und sie sollen Dir einen festen Termin geben, zu dem Du dann auch wirklich direkt ohne Wartezeit drankommst. Das ist ganz sicher machbar.
      LG Francisca

    • Unser TA kommt zur Not auch mal zu Hause vorbei.
      Wäre doch eine echte alternative, du wärst beruhigt da du dann weißt woher das zittern kommt und deine Fellnase ist zu Hause bestimmt entspannter.

    • hey,


      dankeschön =)
      ich frag mal meine tierärtzin ob sie das macht und hoffe, dass jacky zuhause dann ruhiger ist. sie hat schon einige schlechte erfahrungen mit der frau gemacht (mehrmals schulter eingerenkt etc.)..
      aber ich versuche es..


      dankeschön und lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!