Regelmäßig mit ins Büro nehmen, oder Zuhause lassen

  • Hallo,
    hab meine auch mit 8 Wochen bekommen, hatte dann eine Woche Urlaub und seither geht er jeden Tag mit in den Kindergarten. Er ist in meinem Büro in seinem Kennel und darf um 10 Uhr zum pieseln, um 13.30 gehen wir 1/2 Stunde auf die Hundewiese und um 16.30 Uhr gehn wir nach Hause. Er hat sich super an den Kennel gewöhnt und schläft die meiste Zeit. In der Früh bekommt er seinen Kong und ist glücklich. Zwischendurch kommen Kinder und dürfen mit im spielen. Für uns die optimale Lösung.


    LG

  • Zitat

    Wenn du sie nicht die ganze Zeit einsperren magst, kannst du sie ja auch mit einer Leine an den Schreibtisch binden.


    So hatte ich es mir urprünglich vorgestellt, dachte aber, es wäre zu gefährlich, wegen der vielen Stromkabel (PC etc.).


    Werde aber auf Dauer mit der Lösung mit dem Kennel auch nicht glücklich, da ich mir im Moment nicht vorstellen kann, das Hund damit glücklich wird.


    Die ersten Tage hat sie schlafend in ihrer Tasche verbracht, so das der Kennel nicht zum Einsatz kam, aber das wird leider auf Dauer nicht so sein.

  • Zitat

    Die ersten Tage hat sie schlafend in ihrer Tasche verbracht, so das der Kennel nicht zum Einsatz kam, aber das wird leider auf Dauer nicht so sein.


    Da wär ich mir garnicht mal so sicher. Die meisten Hunde lernen recht schnell, wann Aktion angesagt ist - und wann sie Zeit für ihren Schönheitsschlaf haben.
    Die Fellnasen verpennen ja eh irgendwie ihr halbes Leben - die Saubande.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Deine Flocke einfach schon gelernt hat Büro = nix los = gute Zeit zum Pennen, ob nun im Kennel oder in der Tasche.
    Ich könnte mir ebenfalls sehr gut vorstellen das Flocke lieber in ihrem geschützen Kennel schläft als an einer Leine unter dem Tisch. Und es kommt ja insgesamt gesehen wirklich nicht soo oft vor - das finde ich durchaus zumutbar für das Flöckchen.


    lg
    susa

  • Also meine ist generell kein Knabberer, aber sie ist niemals an die Kabel gegangen. Ich hab ihr halt jedesmal wenn sie wach war etwas zum beschäftigen gegeben oder bin für ein paar Minuten mit ihr rausgegangen, das war so aufregend, da hat sie gleich wieder geschlafen, wenn wir reinkamen.


    Irgendwann muss sie das lernen mit dem Kabeln und dann doch lieber jetzt, als wenn sie schon groß ist. Alles was du ihr jetzt beibringst, sitzt doch dann viel sicherer.
    Und meine hatte auch nur ne 1m leine und fast genauso groß war ihr kissen im durchmesser und da konnte sie sich auch nicht großartig von weg bewegen...
    Probier es doch in deiner Mittagsause mal aus und schaue was sie macht...

  • Wollte mal kurz berichten, wie es uns ergangen ist. Ich nehme nun Flocke zweimal die Woche mit ins Büro und es klappt prima. Ich arbeite 3 Stunden und Flocke verschläft sie.


    Danke nochmals für Eure Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!