ANZEIGE
Avatar

Darf Sie ungekochte Nudeln essen?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    mir ist heute Mittag beim Kochen aufgefallen, dass Cindy ganz heiß ist auf ungekochte Nudeln... darf Sie die essen, oder soll ich ihr die lieber nicht geben? Wir haben mit Ihr schon immer Probleme beim Füttern und sind deshalb immer ganz glücklich, sobald Ihr was schmeckt, was nicht ungesund ist...


    danke für eure Antworten,


    liebe Grüße
    Carina

  • ANZEIGE
  • Welcher Art sind denn die Probleme mit oder bei der Fütterung. :???:


    Ich würde meinem Hund keine ungekochten Nudeln geben, die sind doch sehr hart, und ob die in diesem Zustand gut verdaut werden, ist fraglich. :???:

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • also der hund meiner schwiegereletern in spe kann auf grund eines bauchspeicheldrüsendefekts nur eine bestimmte sorte spezialfutter fressen und das einzige, was er sonst noch verträgt, sind ungekochte nudeln. die gibt es zu besonderen anlässen oder mal als leckerli.


    wenn sogar struppi die dinger verträgt, ist es wohl nicht übermäßig gefährlich, denk ich. (sonst wird alles erbrochen oder verursacht durchfall)


    man sollte nur nich zu viel füttern, denk ich - weil die dinger im magen ja wg der feuchtigkeit aufquellen.


    liebe grüße,
    kathi

  • ANZEIGE
  • Der einzige Unterschied zwischen gekochten Nudeln und ungekochten Nudeln ist der Wassergehalt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ungesund sein sollen.
    Ich weiß aber auch nicht, warum ein Hund ungekochte Nudeln verträgt, aber gekochte nicht. Du kannst sie ja ein bisschen ankochen, damit sie nicht mehr ganz so hart sind, vielleicht mag sie sie dann auch noch.


    Lg christine

    Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
    von Snoop, Sari und Christine

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ..... zum Thema ungekochte Nudeln wurde mir gesagt, dass die bei der Verdauung gefährlich werden können (da sie spitz sind "die würden den Hund innerlich aufreißen")


    Tja, glaub´s oder glaub´s nicht. Unsere Mili hat auch die ein oder andere ungekochte Nudel erwischt - und nix ist passiert.
    Die gekochten schmecken ihr aber noch besser ...


    Gruß
    Petra

  • Mein Hund bekommt auch gelegentlich mal eine ungekochte Kartoffel und hat Spaß daran, sie schon zwischen den Zähnen knacken zu lassen.


    Ich glaube nicht, dass der Verzehr gefährlicher ist als z.B. kleine Rinderohrstücke, die mein Faulpelz auch ohne zu kaun runterschluckt.
    Und bevor sie hinten wieder rauskommen, werden sie im Magen doch auf jeden Fall noch weicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE