Darf Sie ungekochte Nudeln essen?

  • Hallo,


    mir ist heute Mittag beim Kochen aufgefallen, dass Cindy ganz heiß ist auf ungekochte Nudeln... darf Sie die essen, oder soll ich ihr die lieber nicht geben? Wir haben mit Ihr schon immer Probleme beim Füttern und sind deshalb immer ganz glücklich, sobald Ihr was schmeckt, was nicht ungesund ist...


    danke für eure Antworten,


    liebe Grüße
    Carina

  • Welcher Art sind denn die Probleme mit oder bei der Fütterung. :???:


    Ich würde meinem Hund keine ungekochten Nudeln geben, die sind doch sehr hart, und ob die in diesem Zustand gut verdaut werden, ist fraglich. :???:

  • also der hund meiner schwiegereletern in spe kann auf grund eines bauchspeicheldrüsendefekts nur eine bestimmte sorte spezialfutter fressen und das einzige, was er sonst noch verträgt, sind ungekochte nudeln. die gibt es zu besonderen anlässen oder mal als leckerli.


    wenn sogar struppi die dinger verträgt, ist es wohl nicht übermäßig gefährlich, denk ich. (sonst wird alles erbrochen oder verursacht durchfall)


    man sollte nur nich zu viel füttern, denk ich - weil die dinger im magen ja wg der feuchtigkeit aufquellen.


    liebe grüße,
    kathi

  • Der einzige Unterschied zwischen gekochten Nudeln und ungekochten Nudeln ist der Wassergehalt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ungesund sein sollen.
    Ich weiß aber auch nicht, warum ein Hund ungekochte Nudeln verträgt, aber gekochte nicht. Du kannst sie ja ein bisschen ankochen, damit sie nicht mehr ganz so hart sind, vielleicht mag sie sie dann auch noch.


    Lg christine

  • ..... zum Thema ungekochte Nudeln wurde mir gesagt, dass die bei der Verdauung gefährlich werden können (da sie spitz sind "die würden den Hund innerlich aufreißen")


    Tja, glaub´s oder glaub´s nicht. Unsere Mili hat auch die ein oder andere ungekochte Nudel erwischt - und nix ist passiert.
    Die gekochten schmecken ihr aber noch besser ...


    Gruß
    Petra

  • Mein Hund bekommt auch gelegentlich mal eine ungekochte Kartoffel und hat Spaß daran, sie schon zwischen den Zähnen knacken zu lassen.


    Ich glaube nicht, dass der Verzehr gefährlicher ist als z.B. kleine Rinderohrstücke, die mein Faulpelz auch ohne zu kaun runterschluckt.
    Und bevor sie hinten wieder rauskommen, werden sie im Magen doch auf jeden Fall noch weicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!