*unsere welpen*

• Neu

Hi

Schau mal hier: *unsere welpen** Dort wird jeder fündig!

• Ich wünsche euch auch ganz viel Glück!!!
      Eure beiden sind wirklich goldig.... :^^:
      Ich freu mich schon auf ganz viele Fotos.
      Ich finde das Vermehren auch nicht gut. Aber mal ehrlich...
      Wie viele aus diesem Forum haben einen reinrassigen HUnd(keinen aus dem Tierheim oder aus einem Unfallwurf)?
      Die HAuptsache ist doch das die Mutter, der Vater und die Welpenm gut versorgt werden und ein tolles Zuhause finden....

• Nun ob ein Stück Papier es nur besser macht oder nicht oder ob man dann gesagt hätte "oh wie süß" ist doch eine ganz andere Sache.
      Aber mit Papieren kommt ja nun auch einiges an Organisation und Arbeit vor der Deckung auf die Züchter zu. Das beginnt bei einem Seminar in dem man alles über Zucht lernt und über die Abnahme der Zuchtstätte und der entsprechenden Prüfung der Verpaarung.

Ich gestehe, jetzt nicht den ganzen Fred gelesen zu haben, aber was mich bei solchen "nicht jeder will 1000€ zahlen" würfe stört, das wohl vieles auf der Strecke bleibt. Denn wenn man es als Nichtvereinszüchter richtig machen möchte, reicht es nun mal nicht aus, das man Vater und Mutter untersuchen lässt, sondern das man auch die gesamten Ahnenreihen zurückgeht. Das kann man meist nicht bei Hunden, die keine Papiere habe. Wenn die Eltern von Emma Papiere gehabt haben, wird es schon einen Grund gehabt haben, warum die Welpen keine Papiere bekommen haben.
      In einem Verein und einer Zucht mit Papieren, hat man doch in den Datenbanken immer schön von allen Hunden die Ergebnisse und kann sogar in die noch so verzweigtesten Ahnenreihen schauen, ob und welche Merkmal vererbt oder nicht vererbt werden oder wurden oder welche vererbbaren Krankheiten sich dort in den Ahnenreihen tummeln.

Das kann man sich als Halter eines Hundes ohne Papieren auch zusammenpuzzeln, wenn man die Zeit und das nötige Kleingeld hat, um es den Besitzern von Geschwistern, Tanten, Onkeln und so weiter anzubieten, damit die entsprechende Untersuchungen durchführen, die dann für die Vererbung entsprechend nicht ganz unwichtig sind.

Nun nur um zu sagen, was ich für sehr wichtig halte: Die Welpen bitte nicht vor der 12 Woche abgeben. Es ist inzwischen schon mehr oder weniger erwiesen, das Welpen, die mit 8 Wochen in ein neues Zuhause kommen, eine Menge fehlt, was sie so nicht aufholen können - auch nicht, wenn sie direkt in eine Welpen Stunden kommen. Was aber auch bedeutet, das der Welpenzieher noch mehr Arbeit mit der Prägung bis zur 12. Woche hat (Bahnhof, Flugplatz, viele Menschen in allen Altersgruppen und ethnischen Zugehörigkeiten, verschiedene Untergründe und was alles dazu gehört).

• Zitat

wie kann man sich von nem blöden stück papier so beeinflussen lassen,aber immer schön mit dem strom schwimmen und anderen nach dem mund reden.

Du hast dich, glaube ich, noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt.... :/

• Zitat

svenja, über euren besuch freuen mein mann und ich uns ganz besonders.
      das dogforum bringt manchmal eben leute zusammen*g*

Cerridwen bist du züchter???
      emma hat keine paiere weil der züchter zu blöd war*sry*
      seinen reinrassigen bichon frise rüden und seine reinrassige malteser hündin, beide mit jewaligen rassepapieren nicht auseinander halten konnte.
      jetzt macht er reinrassige würfe* einen nach dem anderen* und sowas darf sich züchter nennen

• Also bei all der Kritik (ich kann's emotional total nachvollziehen, würde es aber selber wohl aus rationalen Gründen nicht machen) wünsche ich euch dennoch alles Gute und dass die Minis gesund und munter auf die Welt kommen :)

Zwischen Köln und Aachen is ja gar nich soweit weg..pass auf, dass ich nich klauen komm :D (Wobei - Maltis und Co sind mir n paar Nummern zu klein, trotzdem süß deine beiden :D)

Liebe Grüße!
      Kathi

• Huhu,
      ich schließe mich an, ich halte leider gar nix davon.
      Ich weiß noch, wie du gefragt hast, zu einem Wurf etc., und dass ich damals schon dachte, na klasse, und sie hat auch noch zwei unkastrierte Hunde, das kann ja werden.
      Es ist irgendwie eine Sicht der Hunde, die ich nicht nachvollziehen kann, so auf die Art - wir hier als Menschenpaar, die Nachwuchs wollen, und dann unsere Hunde, ein Paar, die dann auch sone kleine Familie sein werden - nee, nee.
      Auch wenn die Geschichte mit Ben unglücklich war und du darüber traurig bist, kann ich auch nicht verstehen, wie die Welpen das besser machen sollen. Im Endeffekt kann es passieren, dass einer der Welpen ein Wanderpokal wie Ben wird! Ich hätte es verstanden, wenn du dir einen anderen Dritthund gesucht hätte, aber warum müssen nun deswegen Welpen gemacht werden?
      Ich persönlich würde eher versuchen, die Abgabe von Ben gedanklich mal abzuschließen, anstatt mich mit Welpen abzulenken. Ich denke schon, dass eine erwachsene Person es verkraften bzw verarbeiten können sollte, wenn es mit dem Dritthund nicht klappt.

Naja, ich lass es lieber... Kind ist im Brunnen und wird nur weiteren "meine Hündin ist sooo toll, ich will unbedingt mal Welpen von ihr"-Typen als Bestätigung dienen. Ein netter TA und die Sache ist ja auch "abgesegnet".

Grüßle
      Silvia

• wisst ihr was???
      niemand hat den arsch in der hose mir mal ne pn oder mail zu schreiben.weil er es sch*** findet macht doch mehr spass anderen nach zu schreiben
      hiermit ist das thema beendet.
      ich habe in meinen ersten posts dazu was gesagt.
      wenns mir nicht passt verkneif ich mir halt mal nen kommentar

das wars :/

• Hi Astrid,
      also ich finde, es erfordert deutlich mehr Ar** in der Hose, seine eigene Meinung öffentlich im Thema zu schreiben, als hintenrum eine PN oder Mail zu senden, die keiner mitkriegt. Ich bin auch sicher, dass du viele positive Meinungen nur per PN kriegst - genau aus dem Grund.

Wenn du meinst, ich hab mich im Ton vergriffen, dann sag das - ich hab's extra vorm Absenden durchgelesen.

Grüßle
      Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!