*unsere welpen*
- knopfaugenbande
- Geschlossen
-
-
unfall wurf versteh ICH NICHT denn den man kann man auch verhindern.
also hier bei uns im th., sitzen keine malteser
es sitzen grosse hunde(durchaus tolle hunde) dort. ich habe mich selbst in einen vor monaten verliebt
warum macht man nicht deutsche th leer sondern holt noch hudis aus dem ausland( jetzt nicht angegriffen fühlen an hundehalter die einen aus spanien oder sonst wo her haben)...nein die hunde sind nicht schlechter....aber die frage hat mir noch nie jemand beantwortet
das könnte man genau so fragen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
war das nun schon die Antwort auf meine Frage??
Ich denke, dass es im Ausland wahrscheinlich durch die vielen Streuner viel mehr Auswahl an Hunden gibt. So viele Welpen und Junghunde in allen Größen und Farben gibt es bei uns lange nicht. Ich habe hier auch noch keinen Streuner gesehen, der kein zuhause hatte, da es bei uns ja eher die Ausnahme ist. Jedoch in Ländern wie Spanien, Griechenland etc ist das ganz normal. Und denen geht es dort auch in den Tierheimen lange nicht so gut wie unseren. Ich denke, dass das der Grund bei vielen ist.
Aber wer will den unbedingt einen Malteser (davon gibts bestimmt auch einige in Tierheimen!)? Die meisten wollen doch wohl eher einfach nen kleinen Hund. Und davon gibts mehr als genug in Tierheimen wie auch bei ausländischen Orgas.
Daher kann ich immer noch nicht verstehen wieso ihr noch mehr davon produzieren müsst- weil sie süß sind???
-
Hallo Meike,
Zitatalso ich werd es glaub ich nie verstehen wieso man unbedingt noch mehr Hunde produzieren muss- und das mit Absicht???
Kann ich nicht verstehen...
...da rennst Du bestimmt bei vielen offene Türen ein.
Und nein. Ich werde Astrid und ihrem Mann sicherlich auch kein Lob dafür
aussprechen.Aber...
Zitatso, ich bitte einfach drum, wenn jemand was zu sagen hat dann schreibt mir doch ne nachricht oder versucht euren ton zu halten. aber macht den thraed nicht kaputt mit euren kommentaren.
...das ist ihr Thread. Und Astrid hat ausdrücklich um Zurückhaltung inner-
halb dieses Threads gebeten.
Dies möchte ich auch bitten zu akzeptieren und der Bitte zu entsprechen.(Wer Kritik anbringen möchte, bitte das PN-Kisterl oder die email-Box
aufmachen und dann 'auf sie mit Gebrüll! :steckenpferd: )Aber lasst den Thread bitte laufen.
Die Sache mit Ben hat die Beiden sehr mitgenommen und auch die ganzen
Querelen bei der Suche nach einem neuen Endplatz. Ich habe das recht
nahe mitbekommen und ich glaube das Ansinnen ein wenig verstehen zu
können. (auch wenn ich nicht in Entzücken ausbreche)Die Beiden (phöse Vermehrer
) werden sicherlich alles tun es
der Mama und den Welpen so leicht und angenehm wie möglich zu
machen. Dessen bin ich mir jedenfalls sicher und ich wünsche ihnen
und vor allem den Kleinen und der Mutter gutes Gelingen und viel Glück.So. Und jetzt bitte weitermachen!
Und das mir die Beiden nur ausserhalb des Threads ausgeschimpft
werden!liebe Grüsse ... Patrick
Astrid: Die Frage nach dem 'Warum' bei den Auslandshunden kann ich
Dir gerne beantworten. Wenn Du es wirklich willst, schick mir ne PN. -
sie hat gesagt dass kritik gern ausgesprochen werden darf nur bitte im normalen Ton soweit ich das richtig verstanden habe.
Und ich denke den habe ich auch getroffen.
Wenn nicht, soll sie das einfach sagen und ich werde es für mich behalten...
-
-
-
das mit den auslandshunden war nicht böse gemeint
hey patrick
nein du brauchst mir das warum nicht beantworten, ich kenne es doch.
es geht mir ja auch nicht darum...ne freundn von mir hat ne maus aus dem ausland ich lieb diesen hund..
es ist ein lange geschichte über die man wohl tage sprechen kann und die emotionen kochen.
und wir sind hingegangen und haben alle punkte besprochen. unsere ta hat sich zeit genommen mit uns gespräche zu führen.
ich weis mit dem satz.
sammy und emma sind toll, komm ich nicht weit, aber es ist so.
ich bin froh das wir es getan haben, niemand kann mir meinem ben erstezen niemand wird die tränen über seinen verlust mir nehmen können,
aber dieser wurf nimmt im moment meine trauer etwas* ich weis ihr versteht das nicht*.
und wenn ben noch da wäre würden wir für alle eine neues zuhause suchen.denn ben fehlt so sehr
aber dieses kleine wunder 4 welpen aufwachsen zu sehen, wird mit das schönste sein...was ein hundehalter erleben darfund wer einen malteser will meike, kann ich dir sagen, das paar was sich gestern gemeldet hat....und andere, aber eben nicht jeder ist wie schon gesagt wurd ebereit 1000€ auszugeben.
wir werden alles tun, damit die welpen einen tollen start ins leben haben.
dafür liebe ich tiere viel zu sehr, das es ihnen nicht gut geht.es wird immer von den tollen züchtern gespochen.
emmas züchter macht einen wurf nach den anderen, mal gekreutzt mal reinrassig, mal mit papiere mal ohne. die hunde werden krank übergeben und es ist ihnen egal....uns nicht, unsere hunde werden nur gesund und munter abgebeben.. -
hey mensch !!! du darfst dich freuen !!! du darfst auch über alles sprechen !!! halt kein blatt vor den mund nur weil welpen nicht jeder gutheisst. IHR habt euch dafür entschieden. IHR wollt das so. IHR seid glücklich. IHR wisst was ihr tut. also , selbsrtvertrauen und ab ins gewühle. nerven dich fragen, beantworte sie nicht. musst ja nicht auf jeden eingehen. würde dir jemand diese sachen auf der strasse nachrufen, würdest du auch abgegrenzter reagieren als hier.
ich freue mich für euch und ich finde es nicht schlimm. denn ihr wisst wohin mit den welpen. ihr könnt es euch - nehme ich an - auch leisten.
:^^:
-
Zitat
hey mensch !!! du darfst dich freuen !!! du darfst auch über alles sprechen !!! halt kein blatt vor den mund nur weil welpen nicht jeder gutheisst. IHR habt euch dafür entschieden. IHR wollt das so. IHR seid glücklich. IHR wisst was ihr tut. also , selbsrtvertrauen und ab ins gewühle. nerven dich fragen, beantworte sie nicht. musst ja nicht auf jeden eingehen. würde dir jemand diese sachen auf der strasse nachrufen, würdest du auch abgegrenzter reagieren als hier.
ich freue mich für euch und ich finde es nicht schlimm. denn ihr wisst wohin mit den welpen. ihr könnt es euch - nehme ich an - auch leisten.
:^^:
danke, denn bei dem wort ben kommen die tränen schnell und wenn man das dann liest kommt ein kleines lächeln..
die kosten frage ist ganz klar gesichert, :^^: -
Hallo Emma und Sammy.
Ich habe das jetzt durchgelesen und kann mich einfach nicht zurückhalten*Sorry*
Weißt du, ich bin mir sicher, dass die Welpen ein sehr guten Start ins Leben bekommen werden bei dir,
dass sie bestens um und versorgt werden, keine Frage!!!Aber ich kann folgendes nicht so ganz verstehen:
Du schreibst, dass Emma aus einer Zucht kommt, wo auf die Gesundheit keineswegs geachtet wird.
Das heißt, dass enge Verwandte von deiner Emma krank sein können und es gibt Krankheiten, die über Generationen vererbt werden können.
Wenn du diese Hunde so sehr liebst, warum riskierst du dann,evl. kranke Welpen zur Welt zu setzten?Ich will dich nicht anmotzen, oder anfeinden
ich gebe zu, das mit den Welpen gefällt mir nicht, aber die Frage soll ganz sachlich sein, OK?
*Friede* -
Ich verstehe es immer noch nicht warum es soooo schlimm ist mit dem eigenen Hund Welpen zu ziehen? Ich nehme lieber so einen Welpen wo ich weiss das er mit Liebe heranwächst als einen reinrassigen wo ich genau weiss das der Hund da nur als Produkt angesehen wird
Astrid: so langsam verstehe ich warum Du es keinem sagen wolltest, macht was IHR für richtig haltet!
LG Tanja mit LUna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!