*unsere welpen*

• 1. was soll das: viele wollen einen welpen und deswegen keinen Hund aus dem Tierheim? Allein hier im Umkreis sind soooo viele Welpen von 8-10 Wochen im Tierheim. Also warum sollten sich Welpen und Tierheim ausschließen?

2. und wenn das was hier geschrieben wird jmd am :zensur: vorbeigeht kann er sich auch direkt wieder abmelden. Warum denn dann Mitglied in einem Forum- in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden?

3. Ich habe auch einen Hund von nem VDH-Züchter. Hatte vorher überlegt mir einen "Billig-" Hund (sorry nicht böse gemeint) zu holen. Ein Border für 250 Euro- 8 Wochen alt und ja sooooo süüüüüß. Sollte mein erster Hund sein. Doch schon nach KURZER Recherche und 3 Minuten nachdenken hab ich die ach so lieben Welpen in ihrer Box zzurückgelassen und mir gesagt sowas unterstütze ich nicht. Ich wollte einen Hund bei dem ich mir recht sicher sein kann dass er gesund ist. Und kein Überrraschungspaket. Ich finde es genauso gut wenn man sich einen ausm TH holt bzw von ner Orga, da diese Hunde auch irgendwo hin müssen- was ich mir ebenfalls vorstellen kann- aber nur aus dem Grund, dass ich einem dieser armen Tiere ein schönes zuhause geben möchte und NIEMALS einen Vermehrer wie euch unterstützen.

Hoffe dass ihr immer, wenn ihr einen "armen kleinen Welpe" in nem TH oder auf der HP einer Orga seht daran denkt, dass ihr evtl einem anderen Hund ein neues zuhause weggenommen bzw besetzt habt.

Bin dafür solche Themen direkt zu löschen, da hier sonst manche- wie zB ich- hier noch nen Herzinfarkt vor Aufregung bekommen und garnet so schnell schreiben wie sich ärgern können...nur für die Gesundheit mancher DF-User!

• Neu

Hi

Schau mal hier: *unsere welpen** Dort wird jeder fündig!

• @staffy.meinst du meine welpen?

BorderGirl: weil ich schon zuoft mit den übelsten sprüchen von vielen mitgliedern angemacht worden bin...dann bildet man sich auch schnell seine eigene meinung über manches mitglied....denn leider werden wenige "meinungen" ausgetauscht sondern nur kritiesiert

• BorderGirl:
      Keiner zwingt dich irgendein Thread zu lesen

Außerdem dreht es sich im Kreis, denn während du ein Hund vom Züchter genommen hast, hast du auch keinen Hund aus dem Th genommen und somit einen potenziellen Platz besetzt das hätte einen TH-Hund füllen können

• hm also ich wurde noch nicht dumm angemacht...kommt denke ich auch immer drauf an was für ein thema man anschneidet. Wenn themen starten würde wie ich find stachelhalsbänder und würgehalsbänder geil oder ich drück die nase meines hundes in seinen haufen damit er stubenrein wird oder mein hund ist toll- ich brauche Welpen von ihm, bräuchte ich mich auch nicht wundern dass ich nur kritisiert werde.

• Wir haben auch in jedem Vertrag stehen, das wir die Hunde zurück nehmen. Nur wenn jemand seinen Hund loswerden will um jeden Preis wird er ihn denke ich nicht dem Züchter zurück geben. Aber das is OT.

• aber zwischen meinungen austauschen und kritisieren liegen welten...und ich bin ja auch nett und höflich zu den anderen,dann kann ich das im gegenzug ja wohl auch erwarten-oder liege ich da falsch?

aber das ist auch nicht thema dieses threads....

• Zitat

so, ich bitte einfach drum, wenn jemand was zu sagen hat dann schreibt mir doch ne nachricht oder versucht euren ton zu halten. aber macht den thraed nicht kaputt mit euren kommentaren. sonst werde ich hier dazu nichts schreiben. mal sehen wer hier dazu was sagt weil er sich mit/für uns freut oder der ein oder andere wird nichts sagen, weil er seine meinung nicht vertreten kann :^^:

Eventuell hättest du diesen Satz in Fettschrift setzen sollen :kopfwand:
      Ich habe in diesem Thread nicht alle Seiten gelesen, weil mir die "Götter" hier schon wieder auf den Geist gehen. :/ Und wieder kommt das Thema Rassehund oder Mischling und/oder Papiere auf dem Tisch. Ich bin glücklich mit meinen Mix und hoffe, dass er keine Rassetypischen Krankheiten bekommt die oft bei den Zuchten vorkommen.

Wobei ich hier vielleicht erst einmal wissen müsste was in Jack drin ist :D

Ich freu mich mit euch auf die Welpen und hoffe, dass ihr für alle (von den einen der für auch ist abgesehen)einen guten und lebenslangen Platz findet :)

• Mir war natürlich bewusst dass nun dieses Argument kommt, aber da ich unbedingt einen BorderCollie wollte, jedoch Hundeanfänger war, war mir extrem wichtig, dass der Hund sehr gut aufgewachsen ist und auch sehr gut vorgeprägt wurde. Gerade bei dieser sensiblen Rasse kann man viel falsch machen in der Aufzucht und den ersten 8 Wochen. Das hätte ich bei keinem Vermehrer, TH oder Orga gewusst.

Ich hatte sogar schon TH-Hunde zur Probe hier, jedoch hätten die mich sicherlich überfordert. Ich wollte eben eine bestimmte Rasse und daher hab ich das Geld und auch die Zeit aufgewendet mir einen VDH-Hund zu holen bei einem Züchter der alle Anforderungen erfüllt. Und nicht von einem Vermehrer bei dem ich ja auch Welpen angeschaut hatte…

Übrigens würde ich als 2.Hund ziemlich wahrscheinlich einen Hund aus dem Tierheim oder einer Orga nehmen, da ich es mir nun eher zutrauen würde.
      Hoffe das war verständlich geschrieben!?!

• dass ich ja auch nem TH-Hund ein Zuhause weggenommen/besetzt habe....in dem ich einen VDH-Hund gekauft hab...

übrigens wollte ich auch rassespezifische Krankheiten wie HD und die vererbbaren Augenkrankheiten ausschließen bzw minimieren...könnt ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!