Pullern in einer "fremden" Wohnung....
-
-
Huhu!
Mein Hund hat mich gestern ganz arg geschockt....
Wir waren gestern mit einer Freundin und deren Hündin sehr lange am Strand spazieren. Meine Flitzpiepe (Anton,9 Monate alt) hat diesen Hund gestern erst kennengelernt und fand sie sehr anziehend - obwohl sie nicht läufig war, musste ich auf ihn aufpassen, dass er sie nicht andauernd bestieg...
So, und nun kommt´s...
Wir sind anschliessend noch zu meiner Freundin gefahren. Wie gesagt, Hunde verstehen sich supergut.:liebe:
Was macht Anton? Pinkelt erst gegen eine Zimmertür, dann in die Küche und anschliessend auf dem Weg nach draussen zum Lösen noch 2 mal ins Treppenhaus :kopfwand:
Wieso macht er das? Das hat er noch nie gemacht....ich kann ihn überall mit hinnehmen, ohne dass er so etwas macht...
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat für mich! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, willkommen in der Pupertät, da hat wohl einer fleißig markiert
LG Tanja mit Luna
-
Boah, war das peinlich.....
muss ich jetzt damit rechnen, dass er das dort immer macht?Lg, Christina
-
Hallo,
sagen wir mal so:
Du solltest damit rechnen und nicht nur bei der Freundin, sondern in allen fremden Wohnungen und eventuell auch Geschäften wo Du ihn mit rein nimmst.Pass auf ihn auf und lass ihn nicht aus den Augen. Jeden Ansatz von markieren sofort unterbinden.
Wirst sehen, mit der Zeit weiss er wo er markieren darf.
Viele Rüden in der Pupertät machen das und es ist nicht ungewöhnlich.Liebe Grüße
Steffi
-
Mein Jack Russel Rüde Spiky ist 11Mon alt.
Ich habe zu hause noch zwei Mietzis mit denen kommt er auch super klar bzw er kommt mit allem super klar.
Er ist halt in manchen Situationen ein kleiner Schießer und dann legt er sich auf den Rücken und lässt einfach laufen und strampelt mit allen vieren.Also richtig ängstlich.
Zu hause bei mir,wenn ich ihn alleine lasse,kann auch manchmal 6-8stunden sein, läuft eigentlich alles gut darf halt nur keine Schuhe stehen lassen und die Schlafzimmertür muss zu sein ansonsten pinkelt er mir aufs Bett.Wenn ich das alles mache dann passiert auch nichts.
Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr oft bei meinem Freund bzw jeden Tag....
Und der hat eine Pitbullhündin Kyra (auch 11mon)die sich beide echt super verstehn.Also die spielen ausgelassen miteinander.knutschen,kuscheln trinken aus einer Schalle also richtig süß.....
Also haben wir uns nichts schlimmes gedacht wenn wir mal das haus verlassen und die beiden alleine sind.Wir dachten uns entweder beschäftigen die sich mit einander oder sie schlafen ;o)
Also die ersten 2 wochen lief es super es ist nie was passiert,aber dann waren wir mal 4 stunden bei seinem Vater essen und kamen wieder da haben wir nur das riesen loch im Spannbettlacken gesehn sah aus wie ein Pennerlacken...
Und das gefütterte Schutzlacken hatte auch ein Loch.... Und zusätzlich noch nen schönen großen Pissfleck auf dem Lacken.....
Mein Problem ist ich weiß nicht mehr wie ich mich in solchen Momenten verhalten soll, da wenn ich ihn dann schon anschaue das er was falsch gemacht verkriecht er sich schon in eine Ecke und pinkelt bzw wenn ich sagen würde "Böser Spiky" in einem tiefen ton dann fängt er auch an zu pinkeln also was soll ich machen? Wenn ich nichts mache und ihn nur nehme und mit ihm gleich gassi gehe versteht er trotzdem das er was falsch gemacht hat oder was geht in seinem Kopf vor wieso macht er das???
Hmmmmm vielleicht wisst ihr das?
LG Peggy&Spiky -
-
Hallo Christina,
kannst du ausschließen, dass Anton dringend mußte?
Ich frag deshalb, weil du schreibst ihr ward lange am Strand. Wenn er viel im Wasser war oder gerne mal in Wellen reinbeißt könnte es auch einfach sein, dass er dabei einiges geschluckt hat.
LG Tanouk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!