Beiträge von Peggy_Spiky

    Also erstmal Grisou ähm ich verprügel meinen Hund nicht und habe es auch nie weiß ja nicht ob du dir alles von anfang an durch gelesen hast...
    und wie gesagt die beiden Hunde verstehn sich super die sind ein Herz und eine Seele....
    Ich wollte mir keine Tips holen wie werde ich ihm am schnellsten los sondern wie kann ich das leben für ihn und für mich angenehm machen.
    Und mein Hund ist in keiner Gefahr die Klapser hat er am Anfang mal bekommen und auch nicht dauernd.
    Also ich denke das ich mir einen guten Trainer zu Rat ziehen muss noch ist noch nichts verloren er hat ja in dem Sinne keine Angst vor mir so unser Leben gestaltet sich ausgeglichen gerade durch den anderen Hund noch verschmusst und lustig also wenn er bei mir ist ist ja alles harmonisch keinerlei angstzeichen halt nur wenn ich nicht da bin.... bzw ich gerade nach hause komme und er was gemacht hat dann verkriecht er sich immer schon in seine kleine Katzenhöhle oder auf seinen Platz.....
    also tue mir ein Gefallen aber deine "TIPS" helfen mir nicht und Spiky auch nicht....
    Und dumm ist auch nichts was ich mache sondern es fehlen mir einfach die richtigen Informationen um es gut zu machen.
    Also denke dann werde ich den Trainer bevorzugen anstatt ihn wegzugeben.
    Komme aus Berlin Neukölln...

    Also als ich ihn schon geholt habe war er schon ein kleiner ängstlicher naja wie gesagt er hat am Anfang als er nicht stubenrein werden wollte mal nen Klaps auf den arsch bekommen ich weiß ist nicht gerade das was man machen sollte aber manchmal wusste ich nicht mehr weiter.Aber ich glaube damit habe ich ihn noch mehr eingeschüchtert.
    Allerdings sein Verhalten ansonsten gegenüber mir ist völlig normal sucht meine Nähe hört auf mich hat keine Berührungsängste oder ähnliches gut gegenüber fremden ist er erstmal vorsichtig und auf distanz aber er schnappt und bellt nicht...er will erst schnuppern und dann lockert er auf.Nur wenn er halt was falsch macht oder gemacht hat und er das weiß,ich geh davon aus so wie er sich verhält,dann ist er halt gut ängstlich wie ein kleines Kind oder Baby....
    kann es vielleicht auch damit zusammenhängen das ich ihn zu sehr verhäschelt habe?
    Also habe halt immer bisschen wie ein Baby behandelt :???:
    Also ihr denkt mir hilft nur noch ein Hundetrainer?
    Ich bin ja auch die ersten 2 mon wo ich ihn hatte mit ihm zur HundeSchu
    allerdings war ich der Meinung das es mir nicht soviel gebracht hat weil in der Hundeschule hat er immer genau das gemacht was er sollte und sobald wir draußen war er wieder der Spiky....deswegen habe ich es erst schleifen gelassen und bin dann irgendwann garnicht mehr hin.....

    Es ist so wenn ich nach hause komme schaffe ich es nicht mal zu gucken ob er was gemacht hat oder nicht weil er meistens schon an der tür steht und ich die Tür nur aufmache und wir erstmal gleich rausgehen.
    Ja und wenn wir dann vom Gassi gehn wieder kommen und sagen wir mal er hat was gemacht dann sage ich bloß Spiky und dann geht er schon auf seinen Platz und strampelt mit allen vieren.
    Und wenn alles ok war dann sage ich "Feiner Spiky" und streichle ihn.....
    Ich weiß nicht wieso das so ist oder wie ich das wieder weg bekomme.
    Zb wenn wir gassi gehn und er ohne Leine läuft rennt er immer auf die Hunde zu und eine richtig stolze und große Haltung,aber gleichzeitig vorsichtig.Genauso wenn ich mit ihm Abends spazieren gehe da bellt der sogar tüten an oder dunkle Türen ;o)
    Mittlerweile nehme ich ihn nur noch an die Leine und wenn er anfängt zu bellen gebe ich ein kurzes Kommando "Nein" .Und einen kleinen Zug mit der Leine.
    Ansonsten läuft er super ohne Leine...
    Ja..............

    Mein Jack Russel Rüde Spiky ist 11Mon alt.
    Ich habe zu hause noch zwei Mietzis mit denen kommt er auch super klar bzw er kommt mit allem super klar.
    Er ist halt in manchen Situationen ein kleiner Schießer und dann legt er sich auf den Rücken und lässt einfach laufen und strampelt mit allen vieren.Also richtig ängstlich.
    Zu hause bei mir,wenn ich ihn alleine lasse,kann auch manchmal 6-8stunden sein, läuft eigentlich alles gut darf halt nur keine Schuhe stehen lassen und die Schlafzimmertür muss zu sein ansonsten pinkelt er mir aufs Bett.Wenn ich das alles mache dann passiert auch nichts.
    Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr oft bei meinem Freund bzw jeden Tag....
    Und der hat eine Pitbullhündin Kyra (auch 11mon)die sich beide echt super verstehn.Also die spielen ausgelassen miteinander.knutschen,kuscheln trinken aus einer Schalle also richtig süß.....
    Also haben wir uns nichts schlimmes gedacht wenn wir mal das haus verlassen und die beiden alleine sind.Wir dachten uns entweder beschäftigen die sich mit einander oder sie schlafen ;o)
    Also die ersten 2 wochen lief es super es ist nie was passiert,aber dann waren wir mal 4 stunden bei seinem Vater essen und kamen wieder da haben wir nur das riesen loch im Spannbettlacken gesehn sah aus wie ein Pennerlacken...
    Und das gefütterte Schutzlacken hatte auch ein Loch.... Und zusätzlich noch nen schönen großen Pissfleck auf dem Lacken.....
    Mein Problem ist ich weiß nicht mehr wie ich mich in solchen Momenten verhalten soll, da wenn ich ihn dann schon anschaue das er was falsch gemacht verkriecht er sich schon in eine Ecke und pinkelt bzw wenn ich sagen würde "Böser Spiky" in einem tiefen ton dann fängt er auch an zu pinkeln also was soll ich machen? Wenn ich nichts mache und ihn nur nehme und mit ihm gleich gassi gehe versteht er trotzdem das er was falsch gemacht hat oder was geht in seinem Kopf vor wieso macht er das???
    Hmmmmm vielleicht wisst ihr das?
    LG Peggy&Spiky :hilfe: :hilfe: :gott: :gott:

    Mein Jack Russel Rüde Spiky ist 11Mon alt.
    Ich habe zu hause noch zwei Mietzis mit denen kommt er auch super klar bzw er kommt mit allem super klar.
    Er ist halt in manchen Situationen ein kleiner Schießer und dann legt er sich auf den Rücken und lässt einfach laufen und strampelt mit allen vieren.Also richtig ängstlich.
    Zu hause bei mir,wenn ich ihn alleine lasse,kann auch manchmal 6-8stunden sein, läuft eigentlich alles gut darf halt nur keine Schuhe stehen lassen und die Schlafzimmertür muss zu sein ansonsten pinkelt er mir aufs Bett.Wenn ich das alles mache dann passiert auch nichts.
    Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr oft bei meinem Freund bzw jeden Tag....
    Und der hat eine Pitbullhündin Kyra (auch 11mon)die sich beide echt super verstehn.Also die spielen ausgelassen miteinander.knutschen,kuscheln trinken aus einer Schalle also richtig süß.....
    Also haben wir uns nichts schlimmes gedacht wenn wir mal das haus verlassen und die beiden alleine sind.Wir dachten uns entweder beschäftigen die sich mit einander oder sie schlafen ;o)
    Also die ersten 2 wochen lief es super es ist nie was passiert,aber dann waren wir mal 4 stunden bei seinem Vater essen und kamen wieder da haben wir nur das riesen loch im Spannbettlacken gesehn sah aus wie ein Pennerlacken...
    Und das gefütterte Schutzlacken hatte auch ein Loch.... Und zusätzlich noch nen schönen großen Pissfleck auf dem Lacken.....
    Mein Problem ist ich weiß nicht mehr wie ich mich in solchen Momenten verhalten soll, da wenn ich ihn dann schon anschaue das er was falsch gemacht verkriecht er sich schon in eine Ecke und pinkelt bzw wenn ich sagen würde "Böser Spiky" in einem tiefen ton dann fängt er auch an zu pinkeln also was soll ich machen? Wenn ich nichts mache und ihn nur nehme und mit ihm gleich gassi gehe versteht er trotzdem das er was falsch gemacht hat oder was geht in seinem Kopf vor wieso macht er das???
    Hmmmmm vielleicht wisst ihr das?
    LG Peggy&Spiky