Spüren Hunde, dass man nach Hause kommt?

  • Da gibt es eine interessante Geschichte zu dem Thema.
    Eine japanische Arktisexpedition musste wegen eines Unfalls bei dem ein Teilnehmer erheblich verletzt wurde, abgebrochen werden. Die Expeditionsteilnehmer wurden mit dem Hubschrauber ausgeflogen. Die Hunde, insgesamt 24 Akita Inus wurden zurückgelassen.
    Fünf Jahre später wurde die Expedition wieder aufgenommen unsd startete an dem zuletzt verlassenen Lager.
    Von den zurückgelassenen Hunden waren noch 15 Hunde da, plus 11 Junghunde bzw. Welpen. Es wurde anhand von Knochenfunden rekonstruiert, das die Hunde in einem Radius von 400 Km auf Robben und Eisbären Jagd gemacht hatten um zu überleben.
    Man kann atürlich annehmen, das die Hunde ortstreu geblieben sind. Trotzdem ist es erstaunlich das keiner der überlebenden Hunde am Ankunftstag der Expediteure fehlte.

  • Ja, mein Hund weiß das, wann ich komme. Meine Mutter hat ihn, wenn ich geschäftlich verreisen muss und kurz bevor ich komme, steht er auf und geht ans Fenster und winselt, er spürt also, wenn ich irgendwo schon in der "Einflugs-Schneise" bin.
    Gruß Phönix

  • Zitat

    @ Kindhund: Was ist das für ein Buch? Klingt ja echt interessant.
    Aber wenn Hunde ein Auto schon hören können, wenn es noch 20 Minuten entfernt ist, müssen die Hunde dann nicht durchdrehen, bei dem ganzen Lärm???


    Ich bin aber sicher, dass Lina mein Auto am Geräusch erkennt. Wenn meine Mutter mit ihr spazieren geht und ich komme durch zufall von hinten mit dem Auto, dreht sich Lina schon um, wenn ich noch ziemlich weit entfernt bin. Und unser erster Hund hat auch eindeutig unser Auto am Geräusch erkannt. War wohl etwas verwirrend für den armen Kerl, als wir das Auto an unsere Nachbarn verkauft haben.


    LG, Johanna


    Das Buch heißt "Wie Hunde denken und fühlen". Ich finde es total spannend, denn so habe ich die Welt der Hunde noch nie gesehen!


    LG Kindhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!