Yorkshire-Terrier-Besitzer??

• Wie süß....*SCHWÄRM*... =)

Kody muss am Dienstag wieder zum Friseur...Er hat aber noch kürzeres Fell wie Chico... :D

• Ach ihr fleißigen...

Ich Blödi bin gestern nach dem ersten Wohnungsputzanfall prompt auf dem Sofa eingeschlafen.

Wieder nix mit Fotos :ops:

Und Francisca war schon wieder sooo fleißig ;)

Jaja... wir haben super süße Fellnasen..

Fröhlichen Tag noch...

• Hallo , ich hab einen Ur Yorscher sie ist 8 und hat so ca. 6 kg ist auch nicht so klein .Das Debby so groß wird hat man am anfang auch nicht gesehen .Sie war als wir sie bekammen auch nur ne Hand voll .Außer das Yorkscher sehr kläff freudig sind sind es tolle treue Hunde ,die gerne Ball süielen und kuscheln

• Hallo ihr Lieben,

wir haben auch nen Yorkie: Luna, ein knappes Jahr alt.

Sie ist schon mein 3. Yorkie, den ersten bekam ich mit 12 Jahren;
    und obwohl ich eigentlich gern mal nen großen Hund hätte, lande ich doch immer wieder beim Yorkie.
    Sind halt Große Hunde in kleiner Hülle :)

Hinten sitzend ist meine Luna,vorn liegend meine alte Hündin Sunny (9Jahre), die seit Weihnachten bei meiner Mama lebt.
    Das Bild ist aktuell von Ostern.

Hier war Luna (vorn liegend) grad eingezogen:

und hier die beiden mit meiner Tochter:

nach nem Spaziergang im Regen ;-)

Viele liebe Grüße
    *Disie*

• Disie
    Hallo und willkommen hier. Hübsch, Deine Kleinen ;) ! Ja, und Du hast Recht: Yorkies sind große Hunde in kleiner Hülle. Und wahrscheinlich kann man sagen: 1x Yorkie, immer Yorkie, oder?

Zeigt Deine Sunny, die Hündin mit 9 Jahren, schon irgendwelche Altersbeschwerden? Das würde mich mal interessieren, wann das bei den Yorkies anfängt, dass man ihnen das Älterwerden anmerkt und wie sich das zeigt.

LG Francisca

• Zitat

Disie

Zeigt Deine Sunny, die Hündin mit 9 Jahren, schon irgendwelche Altersbeschwerden? Das würde mich mal interessieren, wann das bei den Yorkies anfängt, dass man ihnen das Älterwerden anmerkt und wie sich das zeigt.

LG Francisca

naja,
    wenn man den jungen Hund neben Sunny sieht, merkt man ihr die 9 Jahre schon an:

sie läuft langsamer, rast nicht mehr so rum
    (wenn sie sich doch mal verleiten läßt, ist sie schneller aus der puste *g*)

Sie sieht nicht mehr so gut

schläft viel mehr als früher, oder döst einfach irgendwo rum...

der Sprun g auf die Couch klappt erst nach Anlauf *g*

spielen tut sie noch, aber mit weniger Ausdauer,
    Luna holt uns das Bällchen ca. 100 mal ;-)
    Sunny gibt schon nach 10 mal auf *g*

ABER,
    das alles ist mir nicht aufgefallen, bis Luna kam, und ich den direkten Vergleich hatte

Unser erster Yorkie ist übrigens 15 Jahre geworden und war bis zum Schluss topfit
    bei ihr hat man das Alter dann eher am Verhalten gemerkt,
    Altersstarrsinn oder so *gg*

Yorkies werden einfach ruhiger
    und aus den kaum zu bändigenden Jungen werden richtige ernsthafte TraumHunde,
    auch ein Grund, warum meine Mama lieber den alten Hund wollte, statt den für sie gekauften Welpen zu nehmen ;-)

Und hier noch ein paar Bilder:

Raufen:

Sieger:

LUNA:

Liebe Grüße
    *Disie*

• Disie
    Danke für die Infos - das mit dem Altersstarrsinn merke ich seit einiger Zeit bei unserem Pflege-Yorkie, der wird jetzt 9 - er hat einen richtigen Dickkopf und was er nicht will, das tut er partout nicht! Der Herr möchte auch die Spazierwege jetzt selbst bestimmen und bockt, wenn ich mich durchsetzen will :roll: .
    Mein Chico, gerade 7 Jahre geworden, hat seit dem WE erstmalig Rückenprobleme, mag nicht springen und die TÄ hat bereits leichte Verschleisserscheinungen an der Wirbelsäule festgestellt.

Süß, die Rauf-Bilder :D .

LG Francisca

• Zitat

Disie
    Der Herr möchte auch die Spazierwege jetzt selbst bestimmen und bockt, wenn ich mich durchsetzen will :roll: .

LG Francisca

das kenne ich gut,
    auch musste immer zur selben Zeit rausgegangen werden, nur wenige Futtersorten waren genehm
    und andere Hunde grundsätzlich doof, so das spazieren gehen entspannt gar nicht mehr möglich war, da sie erstmal mit jedem Hund rumzicken musste...

aber alte Menschen haben auch ihre Eigenheiten ;-)

hier hab ich noch ein Raufbild für dich gefunden
    (nicht ganz die passende Jahreszeit, das war im januar)

leider wird inzwischen bei den beiden aus Spass recht schnell ernst, und immer öfter verliert die alte Hündin...

Alles Liebe
    *Disie*

• ach sind das wieder süsse Bilder.. ich habe auch welche von Sylt.. muss sie noch von der Kamera holen..

WE war super.. 1. Flug mit HC ist gut verlaufen.. Rückflug war er etwas unruhiger, aber da hat auch ein Baby ewig geschrieen.. mal schaun, ob ich ihn beim nächsten Mal doch Bachblüten gebe.. hat da jemand Erfahrung mit ??

Ansonsten ist er schwer begeistert vom Strand und Sand.. Löcher buddeln.. Algen fressen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!