Kommen gerade vom TA.Unser erster Unfall!!

  • Hallo!Sind grad vom TA zurück.Bolle hat sich die Pfote aufgerissen.Direkt zwischen den Ballen,bis auf den Knochen runter.Die Ärztin hat ihn in Narkose gelegt und dann die Wunde genäht und getackert.Jetzt liegt der arme Kerl hier auf seiner Decke und schläft.Ich hoffe es wird gut verheilen und er wird keine bleibenden Schäden davon tragen.Leider wurde nämlich auch eine Sehne verletzt.Puh bin noch ganz durch denn Wind.Das war unser erster schwerer Unfall.Ich hoffe natürlich das es auch der einzige bleibt.Gruß Jessica

  • oh je, das ist fies, bei dem wetter eine kaputte pfote.


    ich wünsche ihm gute besserung.


    gruß marion

  • Hallo,


    auch wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass es dem Wauzi bald wieder gut geht und die Sehne nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist.


    Falls Du mit ihm rausmöchtest, dann wären diese Hundeschuhe nicht schlecht. Sie halten die Feutigkeit ab und der Verband bleibt sauber.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Momentan hat er Socken an und ein Gummihandschuh drüber :D Hat der TA ihm erst mal drüber gezogen.Ich tippe auch mal auf eine Glasscherbe.Leider war ich nicht dabei als es passierte.Meine Schwester war mit ihm unterwegs.Na ja und sie war so durch denn Wind,das sie nicht nach geschaut hat.Nur Hund ins Auto und los...

  • Hallo Jessicca,


    es gibt "Schuhe" für Hunde mit Klettverschluss, die sind sehr hilfreich nach Pfotenverletzungen: der Verband wird nicht nass und der Hund kann ihn nicht ohne weiteres abreissen.


    Bekommst du beim TA (für teuer Geld :p )

  • Ich wünsche gute Besserung für die kleine Fellnase.
    Hab selber gestern erst nen Schrecken hinter mich gebracht und kanns dir nachfühlen.

  • Zitat

    Na ja und sie war so durch denn Wind,das sie nicht nach geschaut hat.Nur Hund ins Auto und los...


    Das hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht.
    Fr...napf hat die Schuhe auch, weiß aber nicht ob sie billiger sind als beim Ta.


    Ich wünsch der Fellnase auch gute Besserung.


    Gruss Liane

  • Auch von mir gute besserung.


    die hundeschuhe bekommst du eigentl. in jedem zoofachgeschäft oder tierladen oder wie auch immer man sagt.
    kosten je nach größe unterschiedlich. ich hab für meinen großen Rüden letztens zwei stück für ca. 9€ gekauft, das geht schon find ich.
    nur passen sollten die schon, also am besten anprobieren. halten aber echt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!