Mali + Aussi ?

  • Hallo!


    Momentan haben meine Freundin und ich ein 8 Monate alten Malinois und sind super zufrieden mit ihm. Zur Zeit gehen wir beide Studieren und meine Freundin wird vermutlich so in 3 Jahren fertig sein...
    Sie würde sich gerne als Zweithund einen Aussi holen.
    Nun würde mich mal interessieren ob hier vielleicht einige Aussi und auch Mali besitzer sind die Erfahrung mit der jeweils anderen Rasse haben.
    Ich würde mich über Einschätzungen freuen die den (versuchten) Vergleich bezüglich den Aufwand und Arbeitswillen betreffen.


    Lieben Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mali + Aussi ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Noch ist euer Hund ein Kind und friedlich. :lachtot:
      Wartet doch ersteinmal die Hundepubertät mit ca 12 Monaten ab. Vermutlich werdet ihr nicht mehr ganz zufrieden sein. :D


      Euer Mali zeigt noch nicht was in ihm steckt.........kommt aber bald! Ist ja kein Hund der mit spazierengehen zufrieden ist.............


      Warum wollt ihr zwei Powerpackete?? Wieviel Zeit könnt ihr investieren NACH dem Studium.........wenn die Hunde 3-4 Jahre alt sind und im besten Hundealter.....beides Powerhunde mit RICHTIG VIEL Energie?


      Mein Rat: nix Aussie, erst abwarten ob ihr mit dem Mali klarkommt.


      LG Birgit

    • Zitat

      Mein Rat: nix Aussie, erst abwarten ob ihr mit dem Mali klarkommt.


      schließe mich an :D

    • Ich würde auch grundsätzlich den ersten Hund nahezu zuende ausbilden und über Zweithund erst so nachdenken, wenn der 1. ca. 18 Monate alt ist.
      Grundsätzlich passen aber Mali und Aussi sportlich zusammen, denn die Interessen liegen recht gleich.Ihr könnt Obedience und Agility und auch VPG Sport mit beiden Rassen sehr gut machen.
      Dazu muss ich anmerken: Wenn sie mit den Mali gut klar kommt, kommt sie auch wohl mit den Aussi klar.
      Die Frage ist, ob sich beide Rassen UNTEREINANDER verstehen , denn da könnte es Probleme geben.

    • Ich hab einen Aussie- sie wird bald 2 Jahre alt.
      Wenn ich mir vorstelle jetzt noch einen zweiten Junghund zu haben:
      Ich würd schonmal mein Grab schaufeln... :gott:


      Ich würde den Wunsch auch erstmal weit nach hinten schieben ;)
      Euer hund wird euch noch viel Freude bringen und seine Grenzen weiter austesten... Das wird euch noch ganz schön auf die Palme bringen.


      Der Aussie ist auch so ein Spaßvogel, der immer witzig sein will und Frauchen damit manchmal bis zur Verzweiflung bringt ;)
      Einen Zweithund würd ich dann empfehlen, wenn euer Hund aus dem Schlimmsten Alter raus ist ;)

    • Danke für eure ehrlichen Einschätzungen...
      Natürlich wollten wir auch erstmal sehen wie das mit Sirius alles so wird. 3 Jahre sind ja auch noch ne längere Zeit und voher wird das auch 100% nicht klappen können.
      Nur meine Freundin ist zwar realistisch, aber gerade jetzt würde sie am liebsten einen ganzen "Hundezoo" eröffnen ;)
      Vielleicht legt sich das ja in den drei Jahren wieder, wenn Sirius gezeigt hat was wirklich in ihm steckt :lachtot:


      liebe grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!