über-den-Zaun-Springer HILFE bitte

  • Die Frage ist halt wie alt das Kind ist und ob man dem Kind verständlich klar machen kann, dass der Zaun Strom führt und besser nicht angefasst wird... :D

  • Hallo,


    nachdem alle bisherigen Posts sehr niederschmetternd waren, mag ich mal etwas Mut- Machendes dazu beiragen.


    Wird zwar zeitaufwendig und ohne Erfolgs-Garantie natürlich...


    Bring dem Hund bei, dass Zäune überspringen ein totales Tabu ist. Ein neues Kommando ist sinnvoll, z.B. Hallo, Zaun! oder sowas.
    Ich kenne eine Hündin, die das so sehr verinnerlicht hat, dass sie nicht einmal in`s eigene Welpengehege sprang (ganz niedriger Zaun, sie hätte fast drübersteigen können, aber nein, es war ein Zaun).


    Fang mit niedrigen Zäunen an, zeig ihr "nein, verboten"auf eine Art, die sie versteht, Steigerung ist, dass auf der anderen Seite jemand den Hund lockt. Dann etwas höhere Zäune, wieder das gleiche.
    Möglichst an verschiedenen Stellen.


    Viel Glück, ich denke, das kann schon werden.


    Und wenn das intus ist, euer Zaun: verboten, basta. Erst mal nur unter Aufsicht, bei Nicht- Beachtung ein sofortiges (wichtig!) Zurückholen und ab in`s Haus.

  • Zitat

    Die Frage ist halt wie alt das Kind ist und ob man dem Kind verständlich klar machen kann, dass der Zaun Strom führt und besser nicht angefasst wird... :D


    *gg* oder man macht mit den Spielkameraden ein Spiel: Wer traut sich, den Zaun anzufassen, wer hält am längsten das stromführende Kabel fest ...

  • Danke für eure vielen Antworten, das Kleinkind ist 18 Monate alt und nicht ganz allein im Garten. Ich hab schon mit Männe geredet, er will ja sowieso keinen Hund und dann nicht auch noch wegen Klara den Zaun höher machen. Da hab ich keine Chance. Hier kann nicht wirklich (dem Hund, dem Kind schon) was passieren, denn wir wohnen echt auf dem Land.
    Dieser Wilddraht, wo kriegt man den? Ich hab schon bei eb++ gesucht, aber nix günstiges gefunden, ich glaube ja immer noch an meinen Hund,das sie damit aufhört....Die Hoffnung stirbt zuletzt :D Wir werden hier nicht ewig wohne, deshalb soll es eine günstige Lösung sein, die ich dann selbst kann (vielleicht hilft Männe ja doch).
    Katja

  • Zitat

    Die Frage ist halt wie alt das Kind ist und ob man dem Kind verständlich klar machen kann, dass der Zaun Strom führt und besser nicht angefasst wird... :D


    Och... naja... der strafende Effekt dürfte bei Hund und Kindern in dieser Hinsicht ja der selbe sein... Frei nach "wer nicht hören will muss fühlen"... :pfeif:


    Zumal man bei sowas ja kein wirklich starkes Gerät dranmachen kann - sonst bekommt man gegarten Hund...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Wieso gegarten Hund???


    Normales Weidezaungerät für Pferde dran, der geht einmal hin und nie wieder. Übrigens die Kinder auch :D ... Allerdings kostet so ein Weidezaungerät einen stolzen Preis, das hat bis jetzt niemand erwähnt.


    Sorry, aber ich würd einfach den Zaun höher machen, zur Not Bekannte fragen ob sie helfen. Alles andere ist zu aufwändig...

  • Zitat

    Wieso gegarten Hund???


    Normales Weidezaungerät für Pferde dran, der geht einmal hin und nie wieder. Übrigens die Kinder auch :D ... Allerdings kostet so ein Weidezaungerät einen stolzen Preis, das hat bis jetzt niemand erwähnt.


    Sorry, aber ich würd einfach den Zaun höher machen, zur Not Bekannte fragen ob sie helfen. Alles andere ist zu aufwändig...


    Ja genau - und wenn man Pech hat, verknüpft der Hund den Stromschlag mit den Kindern ....


    Eventuell kann man einen Sichtschutz anbringen ?

  • Zitat

    Wieso gegarten Hund???


    Naja, wenn man ein Weidezaungerät für Schafe, Rinder oder gar Wildschweine dranhängen würde, dann könnte das so manchen Herzschwachen und auf ewig umlegen...


    Eins für Pferde dürfte da allerdings kein Problem sein. Da ist ja nicht viel hinter... ;) Es gibt auch extra welche für Hunde und Kleintiere.


    Ich würde versuchen jemanden zu finden, der mir sowas leiht.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Moment, da hast mal kräftig was verwechselt :shocked: !!!!


    Für Rinder muss lang nicht so viel Saft drauf sein wie für Pferde. Bei Rindern kannst hinlangen ohne Probleme an den Zaun, da klopft es Dir nur mal auf die Finger. Mehr wie 1500 Volt sind da nicht drauf. Schau mal an unserem Pferdezaun: Da hat es leckere 6000 Volt drauf, das ist klasse! Wenn da hinkommst zieht es Dir die Füsse weg und Du liegst im Dreck! Bei Rindern reicht auch 1 Litze, Pferde brauchen mindestens 2 wenn nicht 3 (bei Ponies). Und wie oft kommen da Kinder, Menschen und Hunde dran? Sehr oft und keiner ist daran gestorben.


    Was ich nicht abstreiten möchte ist dass es für einen Menschen mit Herzschrittmacher tödlich sein kann an einen Stromzaun hinzukommen. Aber Otto Normalverbraucher bekommt halt einen gehörigen Schreck und mehr nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!