Anfängerfragen zur Fütterung

  • Zitat

    und woher willst du das wissen? Die Deklaration ist die Gleiche!


    LG
    Sabine


    Hast recht =)


    Ich habe noch einmal bei Pedigree geguckt ...ich hatte da immer noch was von Zucker oder Karamell in Erinnerung.


    Hab mir Pedigree aber auch schon lange nicht mehr angeguckt ...gibts das "normale, nicht Pur" überhaupt noch?


    Auf jeden Fall wäre es nicht meine Wahl ...Rinti ebensowenig ;)
    Allerdings war ich bis heute immer der Meinung Rinti wäre doch besser als Pedigree.


    Hab ich mich geirrt :gott: ;)

  • James Wellbeloved gibts sicherlich in England auch, da kommts ja her. das gibts auch bei Zooplus und ehrlich gesagt - es ist auch ein Extruder wie RC - das könnte man sicher "risikoarm" versuchen.


    Arden Grange wird auch in Endland produziert und wäre dort mein absoluter Favorit (auch ein Extruderfutter). http://www.ardengrange.de


    Ich würde wechseln. Auf jeden Fall. Wenn es dem Hund guttut wäre das auch das beste Argument dafür. Und wenn es nur der "Duft" der Hinterlassenschaften o.ä. ist.


    Gute Ernährung finde ich immer besser als "mittelmäßige". :^^:

  • Also, ich hab jetzt extra nochmal nachgefragt bei den Besitzern. Da die schon in GB sind, ist das ein wenig kompliziert.


    Also, ich soll den Hund so behandeln, als wäre es meine eigener. Sie würden dann versuchen, ihr in GB auch gutes Futter zu besorgen. Aber das glaube ich nicht so ganz. Ich denke, das sie bisher immer irgendein billiges Futter bekommen hat und sie jetzt mir das Pedigree und RC hingestellt haben. Wobei sie laut Auskunft der Besitzer schon in Südafrika (da haben sie bis vor einem Jahr gelebt) das Royal Canin bekommen hat.
    Die Trennung fiel der Jemma überhaupt nicht schwer. Am ersten Abend ein wenig überrascht und sie wollte den Besitzern hinterher, aber dann war es ok. Sie hat immer ganz normal gefressen und alles. Aber ich kann sie auch überall mit hinnehmen, während die Besitzer sie halt viel allein lassen mussten.


    Nu weiß ich immer noch net was tun soll. Ich werd mich generell nochmal mit dem Thema Fütterung auseinandersetzen. Würde ihr nämlich gerne auch was frisches zwischendurch geben wie Karotte oder so.
    Außerdem hoffe ich, das ich sie evtl. doch behalten darf nach den 6 Monaten. Sie ist einfach suuuuuper! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!