Wie eng macht ihr die Halsbänder?

  • Unsere hat es schon geschafft aus ihrem Geschirr raus zu schlüpfen.
    Aus dem Halsband ist sie auch mal raus geschlüpft als ein Trainer mit ihr was üben wollte, der war dann sauer. :roll:
    Ihr Halsband sitzt seit dem ziemlich eng, krieg 1 Finger noch dazwischen. Daheim läuft sie sowieso ohne rum.

  • Also ich bevorzuge auch ein Geschirr. Versuch doch einfach nochmal, sie ihr das Geschirr schmackhaft zu machen. Ist in einer Stresssituation für sie auch angenehmer als eine Zugstop-HB. LG Marion

  • Zitat


    Aber meiner Meinung nach waren sein Hund bzw. er schuld, denn wenn meine Hunde an der Leine sind, wird das wohl einen Grund haben und dann sollte er versuchen, seinen Hund wenigstens halbwegs im Blick zu haben und irgendwie reagieren, wenn der Blödsinn macht.


    Genau, sehe ich auch so. Du machst dir viel zu viele Gedanken.


    Zitat

    .. als Junghund in der Hundeschule eins angehabt (das war, bevor ich meinen Freund und damit die Hunde kennenlernte) und hat sich damit an einem anderen Hund mit Geschirr verfangen und da ist sie von dem anderen Hund, der Panik bekam, böse gebissen worden. Seitdem verzieht sie sich in die hinterste Ecke des Gartens oder der Wohnung, wenn sie das Geschirr nur sieht.


    Trotzdem kannst du ihr mit etwas Feingefühl ein Geschirr antrainieren. Stell dir mal vor, jeder Hund, der schonmal mit irgendeiner Sache eine schlechte Erfahrung gemacht hat, würde Zeit seines Lebens damit verschont werden. Da würde bei vielen ein normales Leben gar nicht mehr möglich sein.


    Meine Halsbänder stell ich auch alle extrem weit ein.

  • Hey!!
    Meine kleine Maus (Jack-Russel Mix) kommt auch aus Ihrem Geschirr raus wenn sie das möchte obwohl das sehr eng sitzt (Größe XS)!! Sie hört aber draussen aufs Wort auch wenn Sie unsere Katze jagt oder Vögel einmal gerufen kommt Sie SOFORT!!


    Desahlb wenn sie da raus kommen wollen dann kommen die da auch raus.

  • bei meinen bekomme ich locker 2 finger dazwischen, egal ob beim zug-stop oder beim normalen HB.. das k9 sitzt auch recht locker.


    ich hasse nichts mehr wie zu enge halsbänder
    die hunde müssen doch ständig das gefühl haben das ihnen wer die luft abschnürt..

  • Zitat

    bei meinen bekomme ich locker 2 finger dazwischen, egal ob beim zug-stop oder beim normalen HB.. das k9 sitzt auch recht locker.


    ich hasse nichts mehr wie zu enge halsbänder
    die hunde müssen doch ständig das gefühl haben das ihnen wer die luft abschnürt..


    Seh ich ebenso. Bei Jack passen auch locker 2 Finger zwischen. Ich kontrolliere das eigentlich vor jedem Gassigang .... aber gestern musste ich das HB echt ein ganzes Stück verstellen, als ob er über Nacht zugelegt hätte :shocked: Und verrutscht ist es nicht, das seh ich an den "Gebrauchsspuren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!