Bella hat Hund gebissen...

  • Kann sein, man kann Leute ja auch verklagen, wegen anderen Kleinsch...
    Trotzdem ist kriminelle Energie für mich was anderes. Und auch Aggression bei Hunden würde ich sehr vorsichtig definieren.


    Vielleicht sollte man Hunde auch eher mit Kindern vergleichen. Da kommt es ja auch schnell mal zu blauen Flecken, wegen einer "Klopperei".
    Der Sohn meiner Freundin hat meiner Tochter mal einen Spielzeughammer auf den Kopf gehauen. Ich geh aber trotzdem davon aus, dass er kein aggressives Kind ist.
    Ist dieser Vergleich eher okay?


    Lg Christine

  • Dank euch seh ich das auch schon wieder etwas entspannter, lag aber das ganze Wochenende flach mit grippalem Effekt und konnte mich noch nicht wieder nach der kleinen Kleffjule erkundigen. Auf jeden Fall steht mit Bella viel Training auf dem Programm, hab ja ab nächste Woche Urlaub.


    LG
    Martina

  • Mal eine kleine Nebenfrage? Warum musste Frauchen des anderen Hundes überhaupt mit der Leine dazwischen schlagen?
    Wo warst denn Du? Es ist Deine Aufgabe Deinem Hund zu zeigen, dass das NICHT okay ist, was er da gemacht hat. Hast Du nur daneben gestanden und gestammelt: "Das hat sie ja noch nie gemacht!"???


    Dein Hund sollte andere Hunde überhaupt nicht maßregeln. Es steht ihr zu, sich zu verteidigen wenn sie angegriffen wird, okay. Aber Beschädigungsbeißen ist auch dann nicht sooo normal.
    Würdest Du Deinem Kind erlauben einem anderen Kind, weil es frech war ein Loch in den Kopf zu schlagen?


    Arbeite am Gehorsam Deines Hundes und mach ihr klar, dass sie von Dir gesetzte Tabus einhält.
    Bei Hundebegegnungen bleib locker aber beobachte Deinen Hund genau und ruf sie sofort zu Dir, wenn Situationen brenzlig werden könnten. Du kannst sie doch hoffentlich immer und sofort zurückrufen?


    Übernimm bitte die Verantwortung für Deinen Hund und rechtfertige und beschönige nicht ihr Verhalten, sonst seid ihr auf dem besten Weg zum Leinen und Maulkorbzwang.

  • Ich gebe zu, ich stand mehr oder weniger doof daneben, habe halt " Bella, nein, Bella aus" gebrüllt, aber die andere HH kam mir auch sozusagen zuvor und versperte mir auch etwas den Zugang zu den Hunden. Es ging alles so wahnsinnig schnell, und bis zu diesem Tag hat mein Hund nicht mal den Ansatz eines solchen Verhaltens gezeigt.
    Mit dem Abrufen klappt es nicht, wenn etwas interessanteres zu erleben ist, daran muss ich wie gesagt, verstärkt arbeiten, es klappte ja auch schon besser. Sie ist halt 11 Monate...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!