Zum ersten Mal 4 1/2 bis 5 Stunden alleine bleiben...

  • Zitat

    genau das sind die risiken der knochenfütterung, über die die TÄ immer predigen: nackte, spröde röhrenknochen, wohlmöglich noch für einen hund, der den umgang mit knochen gar nicht gewöhnt ist und der den parmaknochen "einfach mal so als besonderes leckerlie" bekommt.


    Genau das sind die Kreuzgefährlichen Kombinationen.


    Es wird so viel gefährliches Zeug verkauft :irre:


    da du grad eingeschweißt sagst, was ist, wenn sich unter dem Luftabschluss Botolismusbakterien frölich vermehren, dann ist dein Hund schneller Tod als du ihm helfen kannst.


    Da klingt jetzt hart, aber gibt ihr diesen Knochen nicht.


    Dass kann passieren:


    Darmverschluss
    Magen/Darmwanddurchbruch
    abgebrochene Zähne
    verkeilter Knochensplitter in der Luftröhre
    Infizierung mit dem Aujetzkivirus(immer tödlich, es gibt kein Gegenmittel!)
    Infizierung mit Botulismusbakterien(Stellen das stärste Gift her, winzige Mengen reichen zum Tod)

  • Aber du kannst deinem Hund als Anlternative andere Trockenkauartikel dalassen. Luftröhre oder Ochsenziemer werden keim Kauen und Einspeicheln weich.


    Missy hat auch imemr was hier, wenn sie alleine ist.

  • Hab nur noch Strossenstücke hier und ein kleines Schweineohr.
    Beides ist meist in allerkürzester Zeit vertiglt ;)
    Ochsenziemer dauert zwar etwas länger, aber die sind alle :(

  • Zitat

    Sie bekommt normalerweise immer zwischen 19-und 20 Uhr ihr Abendbrot und muss dann so ca zwischen 21:30 und 22:00 ihr Geschäft machen...
    Heute sind wir dann aber ab 18 Uhr weg.


    Wie mach ich das denn am Besten mit dem Füttern/kacken?
    Ohje ich mach mir bestimmt zu viel Gedanken :???:


    Geh mit deinem Hund vorher, der kackt vermutlich auch früher. Und dann füttere ihn bevor du gehst. Dann ist er müde und muss eh verdauen. Hast du schon mal das mit dem Knochen gemacht? Wenn nicht, wäre ich vorsichtig. Meine hütet die Dinger, wenn sie alleine ist und hat dann nur Stress.


    Kannst deinem Hund das Licht anlassen und das Radio laufen lassen. Und wenn du heim kommst, geh sofort wieder mit dem Hund raus.


    Also, so mach ich das immer und es klappt.


    Du kannst aber den Hund auch ins Auto packen und da zwischendurch nach dem Hund gucken, wenn das geht. Und evtl. sogar mitnehmen und nach ner Weile wieder ins Auto tun.


    LG Schopenhauer

  • So einen Parmaschinken-Knochen hatte sie bisher noch nicht. Ab und zu bekommt sie aber einen Rinderfleischkncochen, allerdings bisher immer nur wenn ich dabei bin.


    Hund mitnehmen geht leider nicht. Weiß gar nicht ob dort Hunde rein dürfen.
    Das wäre auch zu stressig für sie wenn sie mit ihren 6 Monaten da so lange artig rumliegen soll ;)
    So lange im Auto zu bleiben ist für sie auch nicht so gut, denn sie fährt eh nicht so gerne Auto, warum auch immer.


    Sie hat im Flur das Licht von draussen, es ist da nicht stockdunkel.


    Ach, ich hoffe es wird alles gut klappen, wenn sie vorher schön ausgetobt hat.
    Sie hat gerade eben was zu futtern bekommen, dann gebe ich ihr nachher nochmal was. Ich denke das wird reichen bis wir dann wieder da sind.

  • Ich hab heut das gleiche Problem. Wir sind eigentlich auch bei 2,5h, in Ausnahmen auch schon mal vor 3 Wochen 3 Stunden und heute ist Weihnachtsfeier :shocked: Werde auf alle Fälle mal den Nachbarn meine Telefonnummer geben, damit sie sich melden können wenn daheim "der Bär steppt"... Ich hoffe dass es klappt und dass er schläft. Seither war noch kein Problem, hoffentlich heute auch nicht...

  • Je cooler und lockerer ihr geht - keine Abschiedsszenen- desto besser klappt es. Bestimmt! :^^:


    Genießt eure Weihnachtsfeiern, macht alle Türen zu, wo Hund nicht rein soll und versteckt alles Fressbare sicher. :roll:

  • Sie wird so lange im Flur bleiben, da kann sie nix anrichten.
    Aber sie macht eh nichts kaputt wenn sie alleine ist.


    Hab nur schiss das sie in der Zeit pinkeln oder kackern muss.
    Ich hoffe das sie so locker durchhält wie nachts - 10 Stunden freiwillig ohne Probleme.

  • Zitat

    Sie wird so lange im Flur bleiben, da kann sie nix anrichten.
    Aber sie macht eh nichts kaputt wenn sie alleine ist.


    Hab nur schiss das sie in der Zeit pinkeln oder kackern muss.
    Ich hoffe das sie so locker durchhält wie nachts - 10 Stunden freiwillig ohne Probleme.


    Und was wäre wenn nicht? Dann putz es stillschweigend weg. Aber das klappt, bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!