Zum ersten Mal 4 1/2 bis 5 Stunden alleine bleiben...

  • Huhu Foris :)


    Wie schon im Titel geschrieben muß Gina heute zum ersten Mal ungefähr 4 1/2 bis 5 Stunden alleine bleiben.
    Bisher haben wir sie meist nur 2 1/2 Stunden, einmal 3 Stunden alleine lassen müssen.
    Sie war in dieser Zeit artig und hat im Flur geschlafen.


    Ich werde vorher eine große Runde mit ihr gehen. Außerdem habe ich nen schönen Parmaschinkenknochen für sie besorgt.


    Was kann ich sonst noch tun damit sie die Stunden, die wir auf der Weihnachtsfeier sind, gut übersteht?

  • Hallo,


    viel mehr kannst Du nicht tun. Sie kommt vorher raus und hat etwas Beschäftigung mit dem Knochen bis ihr wieder da seid.
    Wahrscheinlich wird sie schlafen, denn ihr geht ja erst abends weg.


    Wenn sie gut alleine bleiben konnte, dann denke ich, dass es keine großen Probleme geben wird.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Wenn sie schon 2 bis 3 Stunden alleine bleiben kann, dann wird sie den Unterschied kaum oder gar nicht merken.
    Von daher würd ich sagen, alles so machen, wie bisher auch.

  • Hi,
    Ich denke auch, das wenn sie schon drei Stunden geschafft hat, das sie jetzt die vier Stunden auch gut meistern wird...geh mit ihr eine richtige Runde vorher, dann wird sie müde sein und auch schlafen...
    Viel Glück :D

  • Sie bekommt normalerweise immer zwischen 19-und 20 Uhr ihr Abendbrot und muss dann so ca zwischen 21:30 und 22:00 ihr Geschäft machen...
    Heute sind wir dann aber ab 18 Uhr weg.


    Wie mach ich das denn am Besten mit dem Füttern/kacken?
    Ohje ich mach mir bestimmt zu viel Gedanken :???:

  • Alles wie bisher machen, wie die anderen auch schon sagten.


    Den Parmaknochen würde ich in den Müll hauen, viel zu gefährlich.


    entwede ist der Knochen schon so trocken, das er böse Splittern kann, oder och roh genug, das rohes Schweinefleisch darn ist, kann ebenfalls tödlich enden.


    Abgesehen davon, würde ich meine Hunde nie mit Knochen allein lassen.

  • Ich mache mir da auch immer zu viele Gedanken!!
    Ich würde ihr dann um 18.00 Uhr, wenn ihr dann fahrt was geben!
    Ich mache es dann immer so, das wenn wir wissen, das wir Abends weg müssen, das ich die Mahlzeiten am Tag ein bisschen verschiebe, wird dann auch mal gehen!
    Gewöhne mir jetzt auch so langsam an, das die Zeiten nicht immer gleich sind, dann hat man das Problem nicht mehr, wie du es jetzt hast!
    Du bestimmst, wann es Futter gibt, sonst macht es dein Hund später :^^:


  • Hm, der Knochen ist in Folie eingeschweißt (vakumiert) von Zooplus. Der kann doch nicht trocken sein. :???:

  • Zitat

    Hm, der Knochen ist in Folie eingeschweißt (vakumiert) von Zooplus. Der kann doch nicht trocken sein. :???:


    naja, aber wie wird denn parmaschinken hergestellt? richtig, durch trocknung..


    ich würde auch die hände von den dingern lassen. lotta hat ein einziges mal einen bekommen - außer dass an dem teil ja kaum fleisch dran war, war es zudem steinhart, die kaugeräusche klangen nicht nach krmpfkrmpf, sondern es hat nur gekracht. da hab ich ihn ihr dann weggenommen.


    genau das sind die risiken der knochenfütterung, über die die TÄ immer predigen: nackte, spröde röhrenknochen, wohlmöglich noch für einen hund, der den umgang mit knochen gar nicht gewöhnt ist und der den parmaknochen "einfach mal so als besonderes leckerlie" bekommt.


    viel erfolg heut abend und eine schöne weihnachtsfeier :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!