aufstossen/Schluckauf - oder was ganz anderes?

  • Hallo zusammen
    Caron (1.5 J.) hält uns momentan ganz schön in Atem...


    Habt ihr folgendes bei euren Hunden nach dem Fressen schon einmal beobachtet:


    Der Hund macht Geräusche wie wenn er Schluckauf hätte, schleckt sich dauernd das Maul und macht den Eindruck als würde ihm etwas aufstossen. Wenn man die Hand an den Hals legt könnte man aber auch meinen er schlucke ununterbrochen. Das Geräusch kommt zu Beginn im Sekundentakt, mit der Zeit wurde es seltener vor allem als ich ihn gestreichelt hatte. Er hatte auch recht viel Speichel im Maul. Hat nicht gewürgt und nicht erbrochen.


    Er hatte das diese Woche schon einmal, nur kurz. Heute Abend nun hatte er das wieder aber während ca. 2min., ca. 40min. nachdem er Frischfleisch zu fressen bekam. Letztes Mal war nach Trockenfutter...


    Es ist definitiv kein reverse sneezing, das weiss ich wie es sich anhört, hatte er mal vor ein paar Monaten.


    Was das wohl ist :???:

  • Also Paul rülpst regelrecht nach seiner Hauptmahlzeit, aber das geht keine 2 Minuten lang! :???: Vielleicht mal fühlen (lassen) ob die Mandeln dick sind? Im Moment geht bei uns wieder so ne Mandelentzündung-/Husten-/Würgen-Geschichte rum, die sich auf unterschiedlichste Arten äußert...

  • Hallo,


    so ähnlich kenne ich es von Ronja. Es sieht so aus, als ob sie zu schnell gefressen hat, sich verschluckt hat oder nen Stückchen "in den falschen Hals" bekommen hat. Sie hat es aber nur ganz kurz während des Fressens oder kurz danach. Sie schluckt dann häufig kurz hintereinander und dann ist es wieder gut. Als ob was im Hals hängt, was nicht rutschen will.


    Rückwärts-Niesen kenne ich auch, aber das ist deutlich anders.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat

    Ja...ist Sodbrennen...wenn er bald noch anfängt den Teppich abzulecken, mach dir keine Sorgen...gehört zu den Sympthomen dazu... ;)


    Öm,
    muß ein gebarfter Hund denn Sodbrennen haben?????,oder hab ich das falsch verstanden??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!