Hund hat Plastik (Hartgummi???) gefressen!!! DRINGEND!
-
-
ich hab wirklich gekocht geschrieben - sorry ich meinte gekauft !!!! der satz ging volkommen in die hose *g* von A bis Z verdreht. aber was ich meinte kann man erkennen.... *g* und ich habe es ihm nicht verfüttert - einfach so , sondern gekauft - einfach so *g* oje ... *mir an den kopf klopf*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat Plastik (Hartgummi???) gefressen!!! DRINGEND!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie viel Sauerkraut soll ein Wuff denn fressen?
Und wie lange dauert es bis sich dann die "Nebenwirkungen" zeigen? -
Meine bekommen so nen Packen (so ne Tüte) zusammen, also jeder ne halbe.
Beobachte deinen Hund und zwar genau! Meine hatte am Dienstag abend einen Darmverschluß wegen einem Plastikdeckel... Und sobald der Hund irgendwie anders wird, fahr zum TA. Lieber einmal zuviel, als zu wenig (was in diesem Fall mit dem Tod des Hundes enden kann..).
-
Ich habe ja auch so eine Zerstörerin...sie nimmt alles auseinander und frisst dann Teile davon...sogar einmal ein Stück Glas....
Bis jetzt hat Sauerkraut (was sie auch sehr gerne frisst ) immer geholfen.
Ich untersuch dann immer ein paar Tage die Ausscheidungen (was mir schon den einen oder andern schrägen Blick ein bracte, wenn ich mit dem Stöckchen stocher).
Aber falls sich irgend welche Verhaltensänderungen oder gar Verstopfung einstellen sollte würde ich sofort zum TA fahren. -
Als mein Hund mal (unbemerkt!!!) ein Plastikfigürchen gefressen hat, war er zunächst unruhig und wollte dann dringend in den Garten. Da er sonst kein sehr fordernder Hund war, habe ich ihn hinaus gelassen und er hat sofort begonnen Unmengen Gras gefressen (Seit Ewigkeiten nicht gemäht und daher sehr lang!!)
Auf diese Art konnte er dann das Ding erbrechen. Habe es dann in einem der Grasklumpen gefunden.
Wir sind dann sicherheitshalber zum TA, aber es war alles ok.
Ein Fall von somatischer Intelligenz...
-
-
Also meine Maus hat sich heut Nacht um 23.00 Uhr an meiner Weihnachtsdeko zu schaffen gemacht :motz:
Ich hab auf einem Boden-Kerzenständer so einen Goldfoliendraht mit ganz zarten gloldenen Sternen drauf angebracht. Steht seit einer Woche so. Ich hab Jenny gehört, weil sie gehustet hat, bin nachschau´n gegangen und hab dann zwei Stücke (ca. 3-5 cm lang) am Boden liegen sehen.
Normalerweise frißt Jenny auch nicht, was sie zerlegt, sondern spuckt es immer aus.
Nur heut bin ich mir eben nicht so sicher, weil sie in der Nacht sehr unruhig war, wollte auch immer raus. Ich hab sie dann auch rausgelassen und hab beobachtet, dass sie Gras fressen wollte.
Daraufhin hab ich sie hereingerufen und hab ihr auch Sauerkraut gegeben.
Und wie sie das verschlungen hatte!In der Früh waren wir dann ganz normal Gassi (kein Häufchen gemacht, aber das kommt öfters vor) und normal gefressen.
Zwischendurch hustet sie, es klingt eigentlich eher nach räuspern.So, jetzt hab ich meine TÄ angerufen, sie sagt Sauerkraut ist gut, sollte aber noch mehr geben (hab ihr nur ca. eine Handvoll gegeben), aber so, wie ich´s ihr schildere, hört sich´s nicht sehr tragisch an.
Zu Mittag, wenn ich nach hause komme, nochmal eine größere Portion Sauerkraut geben, wenn sie sich noch öfters räuspert, soll ich vorbeikommen.
Hoffe, dass alles ok ist, wenn ich nach Hause komme!
Irgendwie versteh ich meine Maus net, möcht gern wissen, was in sie gefahren ist. Sie hat seit einem dreiviertel Jahr mindestens Wohnungstechnisch nix mehr angegriffen. Warum macht sie das in der Nacht? Sie hätte doch den ganzen Tag Zeit gehabt.
EDIT
Ach ja, das Sauerkraut hab ich ihr erst um 3.00 Uhr in der Früh gegeben!
-
Und bei solchen Treads denke ich wieder daran, wie wichtig es ist, immer Sauerkraut im Haus zu haben. Auch wenn es "nur" 1. Hilfe ist vor dem TA-besuch, es gibt in so einem Fall nichts Besseres.
Hilft sogar bei Stecknadeln.LG Jana
-
Zitat
Hilft sogar bei Stecknadeln.LG Jana
Hattet ihr das schon mal........? Allein die Vorstellung.....ich gäbe glaub ich Wahnsinnig......und würde schlimmer Leiden als meine Emma. -
Zitat
Hattet ihr das schon mal........? Allein die Vorstellung.....ich gäbe glaub ich Wahnsinnig......und würde schlimmer Leiden als meine Emma.Das war nicht Amy, das war ich
.
-
Zitat
Das war nicht Amy, das war ich
.
waaas ....genau so schlimm......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!