Hund hat Plastik (Hartgummi???) gefressen!!! DRINGEND!

  • Hallo,
    Felix ca. 7 Monate alt hat gerade an seinem Spielzeug rumgekaut und als wir zwischendurch gucken gegangen sind war das ganze Teil kaputt...
    Wir haben natürlich erstmal die ganzen restlichen Teile aufgesammelt
    aber anscheinend hat er über die Hälfte davon gefressen!!!
    Wir haben keine Ahnung was wir jetzt tun sollen!
    Das Ding ist (war) ungefähr 20 cm groß.
    Was sollen wir tun?


    Verzweifelte Grüße

  • hm...


    Hier gab es kürzlich einen Thread, ich glaube von Murmelchen.
    Der Hund hatte Plastik gefressen und deshalb einen Darmverschluss bekommen, was tödlich sein kann.


    Ich würde sofort den Tierarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man etwas füttern, Sauerkraut soll gut sein, was die Plastikteilchen bindet und beim Ausscheiden hilft. Zudem wird er dir sagen können, ob du sofort kommen musst und/oder bei welchen Verhaltensauffälligkeiten du wie reagieren kannst.


    Viel Glück euch!

  • Hallöchen!
    Mein Hundi hat mal Glas gefressen! Ich musste SOFORT Sauerkraut füttern, damit der Fremdkörper umwickelt wurde! Danach ab zum Notdienst weil wie üblich Wochenende!
    Dort wurde sofort ein Spritze zum Erbrechen gegeben und ich musste alles in nem Eimer sammeln, damit geprüft werden kann ob alles draußen war!
    Hundi gings dann recht schnell wieder gut!
    Also DIREKT nen Tierarzt anrufen oder gleich hinfahren!

  • Danke für die Antworten!
    Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen und der meinte auch das wir erstmal Sauerkraut füttern sollen.
    Das werden wir dann jetzt auchmal tun.


    LG

  • Frisst der Hund denn freiwillig Sauerkraut? Gras frisst meine gerne, aber Sauerkraut hab ich noch nie probiert? Mögen eure Hunde Sauerkraut??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!