Erfahrung mit Josera junior Futter-Welpe Durchfall

• Hallo zusammen,
    wir haben vor 2 Tagen unseren kleinen Schatz abgeholt und das Futter der Züchterin mitbekommen.
    Es heisst Josera Kids-junior?
    Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?
    Er frisst normal, aber er hat Durchfall.
    Wie jeder Welpe frisst er natürlich auch alles was nicht niet und nagelfest ist und man ist nicht immer schnell genug.
    Aber es schiesst raus wie Wasser?!
    Er schafft es meistens sich rechtzeitig zu melden, aber manchmal passiert es dann doch und es landet in der Wohnung.
    Ist es oder vielleicht auch eine Mischung aus Heimweh und der Umstellung von allem?
    Was ratet Ihr mir?

• Josera Kids ist an sich ein sehr hochwertiges Futter. Ich habe es selbst auch gefüttert.
    Dass dein Welpe Durchfall bekommen hat, kann mit der Umgewöhnung zusammen hängen. Wenn es aber nicht bald besser wird, solltest du trotzdem einen Tierarzt aufsuchen, weil grade welpen schnell austrocknen.
    Dass der/die kleine noch in die Wohnung macht ist völlig normal. Er ist ja auch erst 2 Tage bei euch. Auch wenn er bei der Züchterin vielleicht schon stubenrein war, er ist jetzt an einem ganz anderen Ort, da ist es nicht schlimm, wenn es nicht klappt.
    Mein Hund wurde erst mit 6 Monaten stubenrein ;)

Was ist es denn für eine Rasse? =)

• Hallo vielen Dank für Deine Antwort.
    Es ist ein brauner Labbi.
    Dass er in die Wohnung macht, finde ich auch absolut nicht schlimm.
    Im Gegenteil, er schaut immer so traurig und gequält weil er den Durchfall nicht halten konnte, so dass ich ihm immer beruhigend zurede.
    Zwischendurch kann es auch passieren, dass er plötzlich fiept.
    Kann es sein, dass das Heimweh ist?

• Zitat

Im Gegenteil, er schaut immer so traurig und gequält weil er den Durchfall nicht halten konnte, so dass ich ihm immer beruhigend zurede.

Das würde ich auf keinen Fall machen! Da kann es sicher leicht zu Fehlverknüpfungen kommen und irgendwann weiß er gar nicht mehr, ob ernun draußen oder drinnen machen soll.

• Ich füttere auch Josera.
    Durchfall sollte dein Welpe aber davon nicht bekommen, zumal er das Futter ja auch schon beim Züchter bekommen hat.
    Geh bitte mit ihm zum Tierarzt, denn Durchfall kann bei kleinen Welpen ganz schnell sogar lebensbedrohlich werden, und das ist absolut nicht übertrieben.
    Gute Besserung deinem kleinen Kacker =)

• da muss ich zustimmen. beruhigen ist menschliches Verhalten, für Hunde ist das dann nur eine Bestätigung ihres Verhaltens, da muss ich letitia Recht geben.

Dass er fiept kann mit dem Heimweh zusammen hängen, vielleicht vermisst er die Mutter und Geschwister, er kann aber auch Schmerzen haben. Wenn du gewissheit willst, musst du zum TA gehen. Wie lange hat er denn schon Durchfall?

• Also Durchfall hatte er vorletzte Nacht und heute.
    Gestern war tagsüber war alles ok. Wohlgeformt und fest. Also ich denke auch nicht, dass es vom Futter kommt, denn er hat morgens und mittags mit festem Stuhl reagiert. Durchfall kommt immer erst abends und nachts.
    Ähm das mit dem beruhigend zureden mache ich natürlich nicht wenn er vor seinem kleinen Unglück sitzt sondern wenn er dann im Bett liegt und völlig deprimiert schaut.
    Ein paar Minuten später.
    Da setze ich mich zu ihm und streichel ihn und spreche mit ihm.
    Na gut, dann werden wir morgen mal zum TA gehen und erste Bekanntschaft schliessen.
    Zum Glück geht der sooooo toll mit Tieren um und ist ein ganz lieber.
    Da muss der kleine Kacker keine Angst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!