Aller Anfang ist schwer...

  • Ohje... *lach*


    Erstmal sind wir ohne vernünfiges Equipp los, nur mal so gucken obs geht... jo und wie schnell er kapiert hat das gezogen werden darf... Wenn dann Frauchen noch so doof ist und über die eigenen Beine fällt... Tja selber schuld!


    Passiert ist nix ausser das alle Klamotten super schlammig waren und der Feststellung das wir auf das Zuggeschirr und dan Baugurt warten :D

  • Soooo..... ich hab ja ewig nix geschrieben, dabei wollt ich euch erzählen wie das Training klappt. Also: das Zuggeschirr + Leine und Rückengrut sind endlich da. Jaha, hat lange gedauert, denn meine Zahlung wurde übersehen und so der Autrag einfach storniert.. nachdem ich dann irgendwann mal nachgefragt habe, wurde es gesehen, sich unheimlich lieb entschuldigt und gleich meine Bestellung fertig gemacht *g*


    Seit 2 Wochen haben wir nun unser Geschirr(man sieht man mit so nem Rückengurt dämlich aus)... Egal. Also los. Hund angespannt und erstmal erklärt das er ziehen soll, mit Rucksack hinten dran. Klappt.


    Also hat sich Frauchen ein tolles Kickboard organisiert(für den Anfang, bald gibts nen richtigen Roller) und los ging der erste Versuch.


    Hundi stand erstmal blöd rum, wusste nich so recht was er tun soll. Irgendwann zog er dann mal... sofort gelobt... ui toll.
    Das ging ein paar Minuten so bis er begriffen hat er soll mich jetzt ziehen.
    Also gut und er hat sich echt ins Zeug gelegt! Blöd nur das gerade da seine Freundin um die Ecke kam und der Kerl quer übers Feld zu ihr wollte... und man darf ja jetzt ziehen... aua!
    Das Kickboard lag unbeschadet auf dem Weg, Frauchen nicht ganz unbeschadet im Feld... *g* merke fürs nächste mal Schützer mitnehmen, vielleicht noch nen Helm und Rückenprotektoren :D
    War nur ein blaues Knie und ein paar Schürfungen an der Hand. Anhand meiner Schreie hat Hundi aber schnell geblickt das übers Feld ziehen nich so die tolle Sache ist.


    Nun freuen wir uns auf den nächsten Versuch *g*
    Am Wochenende oder vielleicht heute noch wenns zeitlich klappt.

  • und ich sach noch: "stop" und "weiter" sollte Wuffi können, BEVOR ihr ihn vorn fahrbahren Untersatz spannt :D


    Na ja, wer nich hören kann... ;)

  • *g* nunja... passiert...


    Wobei ich schon der Meinung war Ihmchen hätte verstanden was Stop heisst... aber das Viech muss ja immer seinen Dickschädel durchsetzen :D


    Egal, wir bleiben am Ball! Das wird schon und meine Hand ist ja auch wieder so gut wie heile.

  • bah bungee, das Stop wird total überbewertet, go ist viel wichtiger!! stoppen tut das Gefährt ja von alleine, wie man in zahlreichen Beiträgen lesen kann :D wozu also den Hund noch mit unnötigen Kommandos verwirren?! :lachtot: :ironie:

  • Numa kann STOP auch super, nur bringt das nix wenn man das Kommando gibt, wenn man schon im Flug zum Erdboden ist. *gg* Wa Leela? ;)


    Wollen wir nächste Woche, wenn Dusty wieder aufm Damm ist, mal wieder fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!