Träumen Eure Hunde viel?

  • Ja, Jenny träumt auch viel, egal ob am Tag oder in der Nacht, und auch meistens, wenn wir auf der Hundewiese waren.
    Da galoppiert sie auch und quietscht und knurrt.
    Mein Mann ist immer der Meinung sie aufwecken zu müssen - könnt ja sein, dass sie schlecht träumt, die Arme :lachtot:


    Ich lass sie lieber schlafen, ich finde Träume bei Mensch und Tier wichtig!

  • Hey, meine Beiden Träumen auch viel... was gar nicht so schlimm ist wenn sie nicht gerade auf verfolgungsjagd gehen und wie bekloppt bellen :lachtot: !
    Viel Schlimmer ist dieses Schnaaaaaaaarchen ... und das können sie wie die Weltmeister! :D

  • Hallo
    Spike Träumt auch nur wenn der Tag sehr ereignissreich war oder wir viel Training hatten.
    Er bellt dann auch so leise vor sich hin, zum Glück nur leise.
    Am witzigesten fand ich mal als er im Schlaf ne Bürste über den ganzen Rücken bekommen hatte. Von welchen Hund er da wohl geträumt hat, möchte ich gern mal wissen.



    LG Chrissi

  • Morgen,


    oh ja Kira träumt immer ganz extrem, wenn wir Agility hatten :D Sie scheint dann immer im Traum noch mal den Parcour zu springen. Voll süß! ;)

  • Zitat

    Flake träumt auch ganz arg oft. Sie bellt dann und zuckt - sieht aus wie ein epileptischer Anfall :irre: Witzig finde ich, dass sie sonst nie - wirklich nie - bellt, nur in den Träumen regelmäßig.


    Ich bin erst gestern Nacht wieder um ca. 5 Uhr aufgewacht, weil der doofe Hund neben mir :ops: so laut geträumt hat :roll:


    So ist das bei Shera auch! Sie bellt und jault normalerweise NIE, aber oft träumt sie sehr intensiv, "läuft" dabei und bellt leise vor sich hin... Hauptsächlich, nachdem sie am Tag mit einem ihrer Hundefreunde getollt hat. :D

  • Was Köstliches hierzu:


    vor etlichen Jahren las ich (im Spiegel glaube ich, war jedenfalls kein Schundblatt) in einem Artikel über die tierische Psyche eine Aussage eines anerkannten Wissenschaftlers:


    "Es liegt die Vermutung nahe, dass Hunde fähig sind zu träumen."


    Ich war fähig, vor Wiehern fast vom Stuhl zu fallen... :D
    Den hätte ich gern mal zu Besuch, wenn hier das wilde Quietschen, Gehoppele und Galoppele in vollem Gang ist!

  • Arco kann ebenfalls das volle Programm durchziehen: fiepen, wimmern, bellen, grummeln, laufen... und natürlich schnarchen ;)

  • Hi,


    mein Kleiner hat als Welpe noch viel mehr geträumt, warscheinlich um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Mittlerweile träumt er meistens nach einem erlebnisreichen Spaziergang, nach dem Spielen mit anderen Hunden oder nach dem Tierarzt wenn es gepiekst hat :lachtot:


    Er jagt, bellt bzw. blöfft, jault, rennt und zuckt - ich könnte mich jedes mal wegschmeißen :lachtot:
    Das ist soooo süß und zeigt uns doch einmal mehr wie sehr bestimmte Ereignisse die Hunde beschäftigen und wie ähnlich sie uns sind.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hey, meine Beiden Träumen auch viel... was gar nicht so schlimm ist wenn sie nicht gerade auf verfolgungsjagd gehen und wie bekloppt bellen :lachtot: !
    Viel Schlimmer ist dieses Schnaaaaaaaarchen ... und das können sie wie die Weltmeister! :D


    oh ja..des schnarchen kann bei meinen herren auch teilweise echt übel sein...mehr als einmal musste ich wecken,weil sie mich damit aus dem schlaf gerissen haben....aber auch des pupsen ist zumindst bei den beiden grossen wirklich nicht zu verachten...wenn die einen loslassen,dann erschreck ich mich teilweise richtig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!