Labbi Welpe ständiges jucken

  • Das ist ein mittelmäßiges Extruderfutter.
    Die Zusammensetzung finde ich nicht so prickelnd und soviel ich weiß beinhaltet es auch EG-Zusatzstoffe, sieh mal auf der Packung nach.
    Da ist viel Getreide drin, vor allem der Weizen stört mich und ein gewisses Vitamin.
    Auch gibt es keine prozentualen Angaben zu den Zutaten.


    Es gibt bessere Futtersorten, mit besserer Zusammensetzung.


    Du solltest dir das auch mal ansehen, und dann schaust auf die Zusammensetzung.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • für das Futter würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Es enthält Mais, Weizen und Maisgluten, das löst oft Allergien aus.
    Ausserdem enthält es Natriumhexamethaphosphat, das ist auf deutsch
    "Calgon", nimmt man um Waschmaschinen zu entkalken....was das wohl
    im Futter zu suchen hat :irre: ?


    LG
    Sabine

  • Du solltest dir die Links auch anschauen, die ich dir angegeben habe.


    Da bekommst du alle Informationen die du brauchst, um zu erkennen, wann ein Futter einigermaßen hochwertig ist, und auf was man da achten sollte.
    Du wirst da auch Futterempfehlungen finden. ;)

  • Nein, da sind keine Links dabei die gesponsert sind.
    Die haben wir alle erst seit kurzem zusammengetragen und da eingefügt, damit man sie nicht immer suchen muss.
    Also keine Sorge. ;)


    Wie kommst du überhaupt darauf. :???:

  • Die Sache mit dem Weizen mag sein. Allerdings verfüttert meine Züchterin dieses Zeug schon seit Jahren. Alle Tiere hat schönes Fell, haben nicht gestunken und keiner hatte allergische Probleme.
    Denke, dass die anderen Hersteller da nicht viel anders sind. Es wird immer feine Unterschiede geben, die jeder bewirbt und mit Studien zu belegen versucht. Schliesslich will ja jeder, dass sein Futter gekauft wird.
    Das ist bei der Menschennahrung ja nicht anders.
    Aber ich werde mich weiter informieren. Vielen Dank schonmal für die Tips!

  • Nun, wenn du dir aber verschiedene Trockenfutter ansiehst, gibt es schon große Unterschiede in den Zusammensetzungen.


    Wenn du dich wirklich ernsthaft mal damit auseinandersetzt wirst du das selber feststellen. ;)

  • Also wir haben auch einen Labbi und er kratzt sich auch ab und zu.
    Beim Labbi Welpen meiner besten Freundin, waren es keine Flöhe, sondern der Milchschorf der sich gelöst hat. Hat TA geagt.
    Ich gehe mit meinem aber auch sofort wenn es mehr wird.
    Sicher ist sicher :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!