Wie lange wächst ein Hund in die Höhe?

  • Huhu!
    Ich hab schon gegoogelt aber ich kann nirgends finden wie lange, also bis zu welchem Lebensmonat ungefähr, ein Golden Retriever in die Höhe wächst.
    Gina hat jetzt mit knapp 6 Monaten 54 cm SH.
    Ihr Vater hat 63cm und Mutter 55cm.
    Standard für Goldi-Hündinen ist 51-56cm.
    Wo will meine kleine Dame denn noch hin??? =)

  • Zitat

    Huhu!
    Ich hab schon gegoogelt aber ich kann nirgends finden wie lange, also bis zu welchem Lebensmonat ungefähr, ein Golden Retriever in die Höhe wächst.


    Bis zu rund einem Jahr in die Hoehe.

  • Also meiner Erfahrung nach,schießen die Hund so ca. bis zum 7.Monat extrem in die Höhe,bis zum 9Monat sind meine beiden noch mal um 5cm gewachsen,und dann bis zum 12 Monat noch 2cm.
    Dann war das Höhenwachstum zuende,und das Wachstum in die Breite ging los,also breiterer Knochenbau und Muskeln!Das ging so bis ca. 2Jahre!Dann ging bis 2,5 Jahre noch der Kopf in die breite,wurde also kräftiger!Meine beiden sind ca. 60cm hoch...So sind meine beiden Welpis groß geworden!Mit den 7. Monat ist bei den meisten Hunden das größte vorbei!

  • hallo,
    ich kenne das so, dass man sagt:
    im ersten jahr in die höhe,
    im zweiten jahr in die breite und
    im dritten jahr im kopf :D
    jedenfalls bei großen hunden.


    gruß marion


  • Im dritten Jahr im Kopf... das lässt hoffen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!