Warum akzeptieren sie es nicht ?

  • Zitat

    würde ich mich (auch wenn mich jetzt hier alle hauen), mit Pfefferspray ausstatten zum Schutze meines eigenen Hundes


    Jetzte oute ich mich hier vielleicht als gestoerte person, aber ich habe bei spaziergaengen immer so ein spray dabei. Kein pfefferspray sondern so ein zitronenspray wie bei diesen halsbaendern. Hat (hoffentlich) den gleichen effekt ist aber nicht so aggressiv wie das pfefferspray.


    Ich habs bis jetzt noch nie benutzt, aber da geh ich eben lieber auf nummer sicher. Und wenn es einen hund gibt von dem akute gefahr ausgeht wuerde ich sowas auf jeden fall mitnehmen bis die lage wieder "sicher" ist.

  • der hund ist aus dem tierheim.. und wird geschlagen!!! da würd ich auch auf alles losgehen!!


    ein hund versteht keine schläge und muss völlig frustriert sein..


    kopfschüttelnde grüsse doggy

  • :winken:
    Klar, das ist das größte Problem. Aus "Hundesicht" beinahe nachvollziehbar. Ich glaube auch, dass hier die Menschen eher die "Schuldigen" sind.
    Ich finde es einfach schade, dass sie sich nicht belehren lassen. Soweit ich weiß, ist das ihr erster Hund. Man sollte annehmen, dass sie froh um jeden Tip wären, der ihnen von "Erfahrenen" gegeben wird. (Geht mir jedenfalls so!)
    Schrecklich, dass immer die Tiere unter dem Unverständnis der Menschen leiden müssen. Wahrscheinlich bleibt uns, bei der nächsten Beißattacke, nichts anderes übrig als die Behörden einzuschalten.
    Lieben Dank für Eure Tips.
    Kopf schüttelnde Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!