ANZEIGE

Bellerei --- völlig durchgedreht

  • Hallo,


    der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich beschreibe mal die Situation, die ich einfach nicht kapiere / kapiert habe.


    Letztes Wochende haben wir (same procedure as every year) unsere Lichterketten ins Fenster gehangen. Das machen wir (same procedure as every year) zusammen mit unserem besten Freund und meinem Bruder. Das wird richtig zelebriert...mit Bierchen...Glühwein...usw...!


    Wenn alles hängt und leuchtet gehen wir (same procedure as every year) nach draußen in den Vorgarten und bestaunen unser Werk..."Oooooh....Uuuiiii....Schööööönnnn...!".


    Ronja kam mit raus. Wir gehen draußen am Gartenzaun lang, ich gehe mit meinem Bruder und Ronja durch das 2.Tor wieder rein und bleiben im Vorgarten stehen. Mein Mann ging ein paar Schritte weiter und kam dann (außen vom Zaun auf'm Bürgersteig) zurück. Ronja prescht an den Zaun und kläfft (wie sie es sonst bei Fremden tut). Mein Mann spricht sie an, sie bemerkt ihren Irrtum und rennt durch das 1.Tor raus zu ihm. Beide kommen zurück in den Garten und sie verbellt meinen Bruder, der die ganze Zeit neben mir stand und ja auch schon den ganzen Abend da war. Außerdem kennt sie ihn und mag ihn auch.


    Hat sie nun ein derart kurzes Kurzzeitgedächtnis, daß sie sich nach 10Sekunden nicht mehr erinnern konnte, daß er da steht? Daß sie meinen Mann nicht gleich erkannt hat im Dunkeln, kann ich ja noch verstehen. Oder ist sie veilleicht doch ein wenig nachtblind? Hunde können ja im Dunkeln nicht so gut sehen. Manchmal verstehe ich Ronja absolut nicht, sorry.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

  • Vielleicht haben die vielen Lichter sie ja irritiert?

  • vielleicht war das auch alles sehr aufregend und für sie ungewöhnlich, dass sie nicht wusste, wohin mit sich? oder sie hatte eben auch was zu erzählen... :p

    Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.

  • Mein Mann wird auch verbellt, wenn er zwischen den Saunagängen nur mit einem Handtuch begleitet draußen im Garten steht :D Aber das liegt wohl unter anderem daran, dass das "Fell" meines Mannes so ganz anders ist, als Jomi das kennt und vielleicht riecht er auch etwas anders.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE