Bellerei --- völlig durchgedreht

  • Hallo,


    der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich beschreibe mal die Situation, die ich einfach nicht kapiere / kapiert habe.


    Letztes Wochende haben wir (same procedure as every year) unsere Lichterketten ins Fenster gehangen. Das machen wir (same procedure as every year) zusammen mit unserem besten Freund und meinem Bruder. Das wird richtig zelebriert...mit Bierchen...Glühwein...usw...!


    Wenn alles hängt und leuchtet gehen wir (same procedure as every year) nach draußen in den Vorgarten und bestaunen unser Werk..."Oooooh....Uuuiiii....Schööööönnnn...!".


    Ronja kam mit raus. Wir gehen draußen am Gartenzaun lang, ich gehe mit meinem Bruder und Ronja durch das 2.Tor wieder rein und bleiben im Vorgarten stehen. Mein Mann ging ein paar Schritte weiter und kam dann (außen vom Zaun auf'm Bürgersteig) zurück. Ronja prescht an den Zaun und kläfft (wie sie es sonst bei Fremden tut). Mein Mann spricht sie an, sie bemerkt ihren Irrtum und rennt durch das 1.Tor raus zu ihm. Beide kommen zurück in den Garten und sie verbellt meinen Bruder, der die ganze Zeit neben mir stand und ja auch schon den ganzen Abend da war. Außerdem kennt sie ihn und mag ihn auch.


    Hat sie nun ein derart kurzes Kurzzeitgedächtnis, daß sie sich nach 10Sekunden nicht mehr erinnern konnte, daß er da steht? Daß sie meinen Mann nicht gleich erkannt hat im Dunkeln, kann ich ja noch verstehen. Oder ist sie veilleicht doch ein wenig nachtblind? Hunde können ja im Dunkeln nicht so gut sehen. Manchmal verstehe ich Ronja absolut nicht, sorry.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Vielleicht haben die vielen Lichter sie ja irritiert?

  • Hihi, das hätte Mia auch passieren können. Sie bellt dann, bis sie ihren Irrtum bemerkt. :roll: Und das kann auch mal dauern... Kurzzeitgedächtnis - was ist das??? :lachtot:

  • Mein Mann wird auch verbellt, wenn er zwischen den Saunagängen nur mit einem Handtuch begleitet draußen im Garten steht :D Aber das liegt wohl unter anderem daran, dass das "Fell" meines Mannes so ganz anders ist, als Jomi das kennt und vielleicht riecht er auch etwas anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!