treppen, immernoch angst...

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute unseren kleinen geholt.
    Bisher läuft alles prima, wir spielen haben Spass, gehen immer mal wieder raus.
    Eine Situation hat mich aber heute etwas irritiert.
    Die Haustüre geht auf, und Samjr. sträubt sich mit allen vieren und will weglaufen.
    Die Treppe liegt direkt gegenüber der Türe und ist geschlossen.
    kann es aber dennoch sein, dass es für ihn wie eine unüberwindbare Hürde scheint?
    Denn wenn wir aus der Wohnung gehen, ist es das Gleiche. Er will raus, aber ab der Treppe: Stillstand.
    Im Moment trage ich ihn, aber bald geht das nicht mehr.
    Er ist jetzt 9 Wochen.
    Ist es die Angst vor der Treppe oder kann es auch der fremde Geruch im Haus sein?
    Danke schonmal.
    Wir freuen uns hier zu sein

  • :roll:
    ich denke es ist die treppe !
    ich würde so machen:
    wenn du runtergehst, hundele tragen und wenn ihr heimkommt, ein leckerli im eingang legen und warten, der wird schon irgendwann reingehen.
    dann legst du ein leckerli auf die erste stufe, hinter hundele stehen, falls er abrutscht.
    wenn er eine stufe geschafft hat, hochtragen und arg loben.
    irgendwann traut er sich 2 stufen, 3 stufen ect...
    gut wäre es wenn er das schafft bevor er 20 kgs wiegt, grins...sonst bekommst du einen rückenschaden
    liebe grüße

  • Vielen lieben Dank.
    ich werde das versuchen.
    Hundele tragen ist maximal noch 3 Wochen möglich :D Danach ist er zu schwer.
    Ich schreib Euch dann ob es geklappt hat.


  • Warte noch 8 Wochen und alles ist ok..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!