Warum rammelt Kira?

  • Also Kira rammelt eigentlich täglich, währendman grade speilt, sie hört auf zu spielen und rammelt einfach. Sie ist etwa 16 Wochen alt, ist das Normal?


    gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum rammelt Kira?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schau mal in die Richtung:


      - Stressabbau
      - Übersprungshandlung
      - Sexuell ausprobieren
      - Kontaktspiel (also Teil des Spiels)... etc.



      Gerade bei Jungen Hunden, kommt das häufiger vor.
      Mit einem NEIN, und mit dem Knie wegdrücken.
      Wenn der Hund ankommt, die Gliedmaßen entziehen, sich wegdrehen, ignorieren und abwenden und das Spiel beenden.
      Kurz darauf kannst du ein anderes Spiel/neues Spiel initiieren und dann mit einem Gegenstand spielen.
      Damit dein Hund merkt: mache ich das, hört das Spiel auf - spiele ich anders, hört es nicht auf.
      Also hund eine Chance geben das zu verstehen.


      Im Weiteren, würde ich auch schauen ob das Stresabbau ist und wenn ja, wieso hat dein Hund Stress? Es könnte sehr wichtig sein die Stressquelle zu entfernen um dem Hund Linderung zu verschaffen.
      Ist die Stressquelle ein zu heftiges Spiel, kann das Spielen anders gestaltet werden.


      Außerdem kann es ratsam sein, bei einer Übersprungshandlung sich zu fragen wieso der Hund das Verhalten anbietet und was Auslöser sein könnte.


      Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!