ANZEIGE

Und was kommt wohl noch alles?

  • Jetzt ist Jamali 2 Wochen bei uns und man hat das Gefühl es kommt jeden Tag was neues da zu letzte Woche vom Tierarzt fesgestellt angehender Rippenkranz probleme mit den Gelenken,Bändern,Sehnen hat Kalzium Mangel bekommt nun Nutrical und Lupo san, Würmer ohne Ende der Arme jetzt muss er auch noch auf Giardien untersucht werden obwohl er gar keine Anzeichen dafür hat keinen Durchfall oder so.
    Würmer wurden jetzt mit Drontal plus behandelt.
    gestern hab ich dann festgestellt das er auch noch Ohrmilben hat :kopfwand:
    Was wohl noch alles kommt wie meinte mein TA der wird wohl ne wahre Sparkasse :schockiert: ich hoffe er hat damit nicht recht :gott:


    Ach so dann wollten wir diese Woche nach Impfen und er meinte ja das ist ja ne sache er wurde noch gegen Parvo geimpft sonst nix, im klartext meinte er müssen wir nochmal komplett von vorn anfangen na toll denk ich mir, und das alles obwohl er vom Züchter kommt :zensur:

    Es grüßen Ralf,Melli,Leo,Lisa und Chiara

  • Zitat

    Ach so dann wollten wir diese Woche nach Impfen und er meinte ja das ist ja ne sache er wurde noch gegen Parvo geimpft sonst nix, im klartext meinte er müssen wir nochmal komplett von vorn anfangen na toll denk ich mir, und das alles obwohl er vom Züchter kommt zensur


    Dann stellt sich für mich die Frage, was das wohl für ein Züchter ist oder war. :???:
    Ich würde mich auch mal mit ihm in Verbindung setzen. :/

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Der arme Kleine, das fängt ja nicht besonders gut an !


    Mich würde auch sehr interessieren, was der Züchter dazu sagt ! Habt ihr Kontakt zu Geschwistern ? Den würde ich dringendst suchen.


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • Also die sache ist ja die wir haben den kleinen ja von einem jungen Pärchen (Privat) die schon 2 Hunde hatten und total überfordert wahren, Jamali war etwa 2 Wochen bei den jungen Pärchen, wir wurden darauf aufmerksam und sahen uns Jamali an die liebe war gleich da und wir nahmen ihn mit, wir wussten das er aus dem Raum Thüringen kam und suchten im I Net nach Züchtern per Zufall fanden wir diese auch ich erzählte ihr das der kleine nun bei mir ist da das Pärchen nicht mit ihm fertig geworden ist, sie war erst sehr Entäuscht und meinte das so was ja gar nicht geht fing dann an sehr nett mit mir zu Reden was er für Futter gewohnt ist, wie die Eltern sind durfte mir gleich Bilder von Papa,Mama,und den Großeltern anschauen die immer noch bei der Züchterin leben,sie schickte mir auch gleich unterlagen zum Lesen zu,leider weiß ich nicht wie ich an die Wurfgeschwister kommen kann.
    Kann natürlich nicht sagen ob das alles auf die Züchterin zurück zu führen ist da die beiden ja auch noch 2 Hunde hatten der kleine ein 5 Monate alter Chihuahua und einen 2 Jährigen Beagle wer weiß was die hatten?
    Sahen zwar sehr gesund aus möchte aber nicht wissen woher sie den Chihuahua hatten fragte zwar ob er aus dem Ausland kommt sie meinten Nein von Privat na dann glaubt man halt mal :kopfwand:


    Aber ich werde mich nochmal mit der Züchterin in verbindung setzen!

    Es grüßen Ralf,Melli,Leo,Lisa und Chiara

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hoffen wir es kommt nicht noch mehr. dalmis von "nicht züchtern" sind meist etwas ... wie soll man es sagen... vernachlässigt, weil man keine ahnung hat. sind sehr empfindliche hunde. wünsche euch alles gute.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • Haben für Morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt holen uns da mal eine zweite Meinung mal sehen was da so rauß kommt.


    Die meinte auch warum der kleine den unbedingt auf Giardien untersucht werden soll wenn gar keine Anzeichen da sind.
    Er hat ja gar kein Durchall und so, aber werd es einfach mal machen lassen da ich ja den Kot schon gesammelt hab.


    So also heute waren wir bei einer neuen Tierärztin haben die Stuhlprobe abgegeben und Morgen gegen 16:00 Uhr gibt es das ergebnis hoffe mal nur gutes.
    Das mit den Gelenken an den Beinen hat sie auch bestätigt das mit dem Rippenkranz meinte sie ist nicht weiter schlimm geht auch wieder weg aber die Gelenke sollten wir gut im Auge bahalten irgendwie ist mir da ganz flau im Magen, sie meinte auch ich sollte vom Welpenfutter auf erwachsenen futter umstellen kennt das jemand so oder hat dieses auch gemacht? :hilfe:
    Dann hat er noch seine Impfung bekommen da er ja nur gegen Parvo geimpft war und nun auch gegen alles andere.



    So nun auch das Ergebnis der Stuhlprobe Jamali hat keine Giardien :gott::D

    Es grüßen Ralf,Melli,Leo,Lisa und Chiara

ANZEIGE